1:0-Sieg Dank Unterzahltreffer von Fiore

< Zurück zur News Übersicht
31.03.2021

Eisbären gewinnen gegen Straubing und sichern sich Playoff-Teilnahme

Die Eisbären Berlin gewinnen am 34. Spieltag der PENNY DEL Saison 2020/21 gegen die Straubing Tigers und bauen ihre Siegesserie auf vier Erfolge am Stück aus. Die Berliner, die ohne Zach Boychuk, Kris Foucault, Sebastian Streu, PC Labrie und Mark Zengerle antraten, bezwangen die Straubinger in der Mercedes-Benz Arena mit 1:0. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Giovanni Fiore (52./SH) in Unterzahl. Für Mathias Niederberger war es das fünfte Spiel ohne Gegentreffer in der laufenden Spielzeit. Mit einem Punktequotienten von 2,23 sind die Eisbären weiterhin Tabellenführer der Gruppe Nord und sicher für die Playoffs qualifiziert.

Am Ostersonntag, den 4. April treten die Berliner wieder auswärts an und sind beim EHC Red Bull München zu Gast. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Serge Aubin: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Man hat deutlich gesehen, dass beide Mannschaften zuletzt vier Spiele in sechs Tagen absolviert haben und die Spieler müde waren. Es war eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das Unterzahlspiel beider Teams war sehr gut und dann ist es manchmal diese eine Chance, die man bekommt und nutzen muss. Jetzt müssen wir uns erholen und die freien Tage bis zum nächsten Spiel am Sonntag nutzen.“

Giovanni Fiore: „Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg. Mathias Niederberger hat heute wieder einmal großartig gehalten. Es war ein hartes Spiel, wir haben aber einen Weg gefunden, die Partie zu gewinnen. Das ist das Wichtigste. Ich freue mich natürlich, das entscheidende Tor erzielt zu haben. Matt White hat daran aber auch einen großen Anteil. Zweifellos ist es schwer, wenn so viele Spieler fehlen. Wir haben aber einen tiefen Kader und die anderen Jungs können auch sehr gutes Eishockey spielen.“

Frank Hördler: „Das war ein hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften haben versucht, so wenige Fehler wie möglich zu machen. Man hat gemerkt, dass beide Teams zuletzt sehr viele Spiele zu absolvieren hatten. Wir haben aber die gesamte Partie solide gespielt und in Unterzahl sehr gut verteidigt. Mathias Niederberger hat wieder klasse gehalten und unser Sieg war verdient. Unsere jungen Spieler haben großartig gespielt und waren ein wichtiger Faktor heute.“

Endergebnis: Eisbären Berlin – Straubing Tigers 1:0 (0:0, 0:0, 1:0)

Aufstellungen

  • Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Hördler (C), Wissmann (A); Müller, Ramage (A); Després, McKiernan; Mik – Noebels, Reichel, Pföderl; White, Olver, Fiore; Tuomie, Hänelt, Dietz; Kinder – Trainer: Serge Aubin
  • Straubing Tigers: Vogl (Robson; Eisenhut) – Brandt, Kohl; Eriksson (C), Schopper; Gormley, Klein – Laganiére, Balisy, Tropp; Baßler, Eder, Ziegler; Mouillierat, Brunnhuber, Williams (A); Latta, Mulock (A), Acolatse – Trainer: Tom Pokel

Tore

  • 1:0 – 51:30 – Fiore (White) – SH

Strafen:

  • Eisbären Berlin: 6 (2, 0, 4) Minuten
  • Straubing Tigers: 4 (2, 0, 2) Minuten

Schiedsrichter:

  • Hauptschiedsrichter: Benjamin Hoppe, Marian Rohatsch
  • Linienrichter: Maksim Cepik, Marcus Höfer)

Zuschauer:

  • 0

Hier geht's zur Pressekonferenz nach dem Spiel:

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events