Sonntagmittag in Mannheim

< Zurück zur News Übersicht
23.03.2024

Spiel vier in Mannheim

Weiter geht der wilde Ritt… Die Eisbären Berlin haben sich nach dem missglückten Auftakt in die Viertelfinalserie wieder zurückgekämpft. Aktuell liegt der Hauptstadtclub in der Best-Of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung. Das vierte Spiel der Serie um den Einzug ins Halbfinale steigt am morgigen Sonntag, den 24. März um 14:00 Uhr in Mannheim. Magenta Sport überträgt die Partie live. Alle wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker und die Sozialen Medien der Eisbären. Unser Eisbären-Radio wird zudem auch live vor Ort in der Quadratestadt dabei sein.

  • Serienstand: 2:1

Spiel eins ging mit einem deutlichen 7:1-Erfolg an Mannheim. Die nächsten beiden Partien holten sich dann aber die Eisbären. Die Berliner gewannen Spiel zwei bei den Adlern mit 4:2 und das dritte Serienduell dann mit 3:2 in der heimischen Uber Arena.

Mit zwei Toren und vier Assists ist Verteidiger Leon Gawanke der aktuelle Playoff-Topscorer der Kurpfälzer. Torhüter Arno Tiefensee kann eine Fangquote von 91,67 % vorweisen.

  • Duell voller Emotionen

Marcel Noebels erklärt vor dem Duell in der Kurpfalz: „Das Schöne an den Playoffs ist die Schnelllebigkeit. 48 Stunden nach einem Spiel geht’s direkt weiter, da hat man nahezu keine Zeit, über die letzte Partie nachzudenken. So konnten wir uns nach der deutlichen Niederlage zum Serienstart das Heimrecht zurückholen. Die Serie gegen die Adler ist hart und wird eng bleiben. Das emotionale Level ist in Mannheim immer sehr hoch. Hiervon dürfen wir uns nicht beeinflussen lassen. Wir sind gewappnet und wissen, was zu tun ist.“

  • Duell fünf am Dienstag in der Uber Arena

Unabhängig vom Ausgang der kommenden Partie in Mannheim, geht diese Serie mindestens über fünf Partien. Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie zwischen den Eisbären und den Adlern findet am Dienstag, den 26. März um 19:30 Uhr in der Berliner Uber Arena statt. Tickets sind im Eisbären-Onlineshop erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events