EBB-KEC 270123

Freitagabend gegen Köln

< Zurück zur News Übersicht
26.01.2023

Schlag auf Schlag – Haie zu Gast in Berlin

Für die Eisbären Berlin steht bereits am morgigen Freitag, den 27. Januar das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die Berliner treffen am 47. Spieltag der PENNY DEL in der Mercedes-Benz Arena auf die Kölner Haie. Das Spiel startet um 19:30 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs bekommt ihr auch über den Liveticker oder die sozialen Kanäle der Eisbären.

  • WICHTIG!

Auch am Freitag wird für blinde und sehbehinderte Personen wieder ein besonderer Service angeboten. Betroffene können die Partie per Audiosignal live in der Mercedes-Benz Arena verfolgen. Am Spieltag werden am Presseeingang (Eingang 2) Empfänger ausgegeben, über die der Live-Kommentar von Magenta Sport ausgespielt wird. Die Ausgabe erfolgt nach Hinterlegung eines amtlichen Lichtbildausweises.

  • Das letzte Spiel

Die Partie am Freitag ist das vierte und somit letzte Hauptrundenspiel zwischen diesen beiden Clubs in der laufenden DEL-Saison. Von diesen Partien entschieden die Eisbären zwei Duelle für sich, einmal gingen die Kölner Haie als Sieger vom Eis. Im letzten Aufeinandertreffen setzten sich die Berliner in der Mercedes-Benz Arena mit 3:2 durch.

  • Ausgangslage

Die Eisbären Berlin befinden sich weiter in der Erfolgsspur. Mit dem souveränen 4:1-Heimsieg über die Straubing Tigers bauten die Berliner ihre Siegesserie auf 5 Erfolge am Stück aus. Trotz dieses Laufs rangiert der Hauptstadtclub mit 55 Punkten weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz.

Die Kölner Haie rangieren mit 69 Zählern aktuell auf dem siebten Rang des Tableaus, jedoch liegen sie punktetechnisch nur knapp hinter der fünftplatzierten DEG. Am letzten Spieltag setzten sich die Domstädter, nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand, mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Iserlohn durch. Dieser Erfolg ist gleichbedeutend mit dem fünften Kölner Sieg aus den vergangenen sieben Partien.

  • Statements

Chef-Trainer Serge Aubin: „Auf uns wartet ein schweres Spiel gegen Köln. Die Haie spielen eine gute Saison. Sie sind physisch stark, haben vier gute Linien und spielen defensiv gut. Wir müssen bereit sein, zu kämpfen und leidenschaftliches Hockey zu spielen. Für uns gilt es weiterhin, von Spiel zu Spiel zu schauen.“

Bennet Roßmy: „Wir freuen uns alle auf die Partie gegen die Kölner Haie. Köln hat eine gute Mannschaft. Wenn wir an unsere letzten Partien anknüpfen, haben wir eine gute Chance, als Sieger vom Eis zu gehen. Die Unterstützung und Stimmung unserer Fans sind herausragend. Auch in den schwierigen Phasen der Saison standen sie immer hinter uns und haben uns angefeuert. Wir sind froh, dass wir ihnen jetzt etwas zurückgeben können.“

  • Historie

In der DEL-Geschichte kam es bisher zu 137 Duellen zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien. Hiervon gewannen die Berliner 79 Spiele. 43 der bislang 69 Partien in der Bundeshauptstadt entschied der Hauptstadtclub für sich.

  • Tickets

Restkarten für das Spiel gegen die Domstädter sind im Online-Ticketshop der Eisbären sowie an der Ticket-Hotline unter 030 – 9718 4040 erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events