Erstes Auswärtsspiel

< Zurück zur News Übersicht
13.09.2025

Neuauflage des Finales

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Dresden kommt es für die Eisbären Berlin nun am zweiten DEL-Spieltag zum Wiedersehen mit ihrem letztjährigen Finalgegner, den Kölner Haien. Spielbeginn ist am morgigen Sonntag, den 14. September um 16:30 Uhr in der Kölner Lanxess Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport und im Free TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

Zahlreiche Neuzugänge

Nach der Vizemeisterschaft haben die Domstädter große Ziele für die neue DEL-Spielzeit. Die Abgänge einiger namhafter Leistungsträger wurden durch vielversprechende Neuverpflichtungen aufgefangen. Unter anderem haben Julius Hudacek, Josh Currie, Alexandre Grenier und Justin Schütz die Kölner verlassen. Mit Felix Brückmann, Dominik Bokk, Ryan MacInnis, Nate Schnarr, Valtteri Kemiläinen, Oliwer Kaski oder auch Tanner Kero dürfen sich die Haie-Fans aber auf einige namhafte und interessante Neuzugänge freuen. Das Team um Cheftrainer Kari Jalonen startete am gestrigen Freitag in die neue DEL-Saison. Zum Auftakt in die neue Spielzeit begrüßten die Kölner den EHC Red Bull München auf dem heimischen Eis. Gegen die Isarstädter mussten sich die Haie mit 2:4 geschlagen geben.

Fokus aufs eigene Spiel

„Wir freuen uns auf die Partie. Wir wissen aber, dass wir mit Köln auf eine sehr gute Mannschaft mit einem tiefen Kader treffen. Zudem ist es immer schwer in der Lanxess Arena zu spielen. Es wird unser erstes Auswärtsspiel der neuen Saison sein. Wir wissen, was uns erwartet. Wir müssen uns aber auf unsere Leistung konzentrieren. Wenn wir diese abrufen sind wir ein gutes Team. Hoffentlich starten wir wieder gut“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin.

Jonas Stettmer sagt: „Die Haie möchten nach der letztjährigen Finalniederlage sicherlich ein wenig Wiedergutmachung und werden alles geben. Wir wollen natürlich an unsere Auswärtsstärke aus der letzten Saison anknüpfen. Wir möchten selbstverständlich gut in die Partie starten und unser Spiel dann über 60 Minuten durchziehen, damit die Kölner gar nicht ins Spiel kommen und dominant auftreten können.“

Nächstes Heimspiel am 26. September

Nach dem Gastspiel in Köln bestreitet der Hauptstadtclub zunächst noch zwei weitere Auswärtsspiele in Mannheim und Bremerhaven. Am Freitag, den 26. September steigt dann das nächste Eisbären-Heimspiel in der Uber Arena. Zu Gast werden die Straubing Tigers sein. Karten sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events