Morgen Start in die CHL-Saison 2018/19

Morgen Start in die CHL-Saison 2018/19

< Zurück zur News Übersicht
30.08.2018

Morgen Start in die CHL-Saison 2018/19

Die Eisbären Berlin empfangen am morgigen Freitag zum Saisonstart der Champions Hockey League den Schweizer Topclub EV Zug. Der erste Puck wird um 19:30 Uhr im Wellblechpalast eingeworfen (Live auf Sport1).

„Wir haben uns angeschaut, wie der EV Zug spielt. Sie sind eine sehr talentierte Eishockeymannschaft, die Tore schießen kann. Sie spielen aggressiv und schießen viel in Überzahl“, sagt Eisbären-Cheftrainer Clément Jodoin. „Wir müssen uns aber auf uns konzentrieren, unser Spiel spielen und das vor allem diszipliniert.“

Die Eisbären müssen nicht nur auf die Langzeitverletzten Frank Hördler und André Rankel verzichten. Auch Interimskapitän Florian Busch fällt in den kommenden Wochen aufgrund einer Oberkörperverletzung aus. Der 33-Jährige hatte sich diese im letzten Testspiel in Dresden gegen Litvinov zugezogen. Wieder mit von der Partie an diesem Wochenende sind Marvin Cüpper, Micki DuPont und Marcel Noebels. Gastspieler Jason Jaspers wird ebenfalls für die Berliner stürmen.

Am Samstag folgt für die Eisbären und ihre Fans dann das öffentliche Training (11 Uhr), die Fotochance mit dem CHL-Pokal (12 Uhr) und die GASAG-Saisoneröffnungsautogrammstunde (13 Uhr). Für Heimspiel Zwei des CHL-Wochenendes wird am Sonntag um 17 Uhr der Puck gegen den tschechischen Meister HC Kometa Brno eingeworfen. Auch diese Partie findet im Wellblechpalast statt.

Tickets für beide Spiele sind noch bis Freitagmittag online unter www.eisbaeren.de/ticketshop und dann jeweils auch ab zwei Stunden vor den Spielen an den Tageskassen erhältlich.

Der Eisbären-Kader für das Spiel gegen Zug

Tor: Maximilian Franzreb, Marvin Cüpper

Abwehr: Mark Cundari, Kai Wissmann, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Florian Kettemer

Angriff: Brendan Ranford, Jason Jaspers, Jamie MacQueen, Thomas Oppenheimer, Louis-Marc Aubry, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Colin Smith, Mark Olver, Marcel Noebels

Nicht zur Verfügung: Frank Hördler, André Rankel, Florian Busch (alle verletzt)

Für das DNL-Team, Weißwasser oder Hamburg im Einsatz: Tobias Ancicka, Konstantin Kessler, Maximilian Adam, Vincent Hessler, Jake Ustorf, Charlie Jahnke, Thomas Reichel, Cedric Schiemenz, Lukas Reichel

Mehr zur CHL und den Gruppen finden Sie unter www.championshockeyleague.com

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events