< Zurück zur News Übersicht
05.08.2020

Molkerei Berchtesgadener Land neuer Premiumpartner der Eisbären Berlin

Weitere gute Nachrichten für die Eisbären Berlin: die Molkerei Berchtesgadener Land hat ihr Engagement beim siebenmaligen deutschen Eishockeymeister ausgeweitet. Nach einem kleineren Paket in der vergangenen Spielzeit stockt die Genossenschaft aus dem Südosten Oberbayerns für die Saison 2020/21 auf eine Premiumpartnerschaft auf.

„Die Molkerei Berchtesgadener Land hat uns bereits vor einiger Zeit die Zusage zur Erweiterung ihres Engagements gegeben“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und ein respektvolles Miteinander sind auch im Sport wichtige Aspekte, daher passt die Molkerei sehr gut zu uns. Die Unterstützung der gesamten Region für uns ist großartig. Wir können nur jedem Eisbären-Fan empfehlen, die Milchprodukte von Berchtesgadener Land zu probieren.“

„Fairness und Teamgeist stehen bei den Eisbären Berlin im Vordergrund. Das sind Werte, mit denen wir uns als Genossenschaftsmolkerei absolut identifizieren können und freuen uns daher sehr über den Ausbau der Kooperation. Eines unserer Ziele ist es, auch in der Hauptstadt weiter an Bekanntheit zu gewinnen. Dafür haben wir mit den Eisbären Berlin den perfekten Partner“, kommentiert Bernhard Pointner, Geschäftsführer der Molkerei Berchtesgadener Land.

Mit dem Premiumpartner-Paket ist das einprägsame Logo der Molkerei Berchtesgadener Land wieder per Untereiswerbung auf einem Bullypunkt (analog zu 2019/20) vertreten, an vielen anderen Stellen in der Arena und bei den Eisbären sowie auf den Trinkflaschen des Eisbären-Teams bei den Spielen und dem Training.

Zur Besiegelung der Partnerschaft traf sich Eisbären-Stürmer Leo Pföderl mit dem Tölzer Milchbauer Martin Sappl. Er beliefert mit der Milch seiner 45 Kühe die Molkerei Berchtesgadener Land und ist zudem Aufsichtsratsmitglied der Genossenschaft. Fotos dieses Treffens finden Sie in der obigen Galerie (Webseitenansicht).

Mehr Informationen zum neuen Premiumpartner finden Sie auf www.bergbauernmilch.de!

Fotos: Molkerei Berchtesgadener Land
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events