Halbfinalspiel Nr. 4

< Zurück zur News Übersicht
06.04.2024

Matchpuck in Spiel 4

Für die Eisbären Berlin geht es in der Halbfinalserie gegen die Straubing Tigers darum, ins Playoff-Finale einzuziehen. Die erste Chance dazu haben sie bereits am morgigen Sonntag, den 7. April in Niederbayern. Partie vier der Best-of-Seven-Serie beginnt um 14:00 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen. Alle wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker und die Sozialen Medien der Eisbären. Zudem wird das Eisbären-Radio live vom Pulverturm berichten.

  • Serienstand: 3:0

Alle drei bisherigen Spiele der Serie waren eng und umkämpft. Die Eisbären konnten sich aber in allen Duellen durchsetzen. Die Auftaktpartie gewannen die Berliner in der heimischen Arena mit 3:1. In der Gäubodenstadt folgte das drittlängste Spiel der DEL-Geschichte. In Spielminute 111 erlöste Lean Bergmann die Eisbären-Fans und entschied die Partie zugunsten Berlins. Am Freitagabend behielten die Hauptstädter dann mit 3:2 die Oberhand, sodass sie nun mit 3:0 in der Best-of-Seven-Serie in Front liegen und vier Matchpucks haben. Für die Tigers geht es damit bereits um Alles.

Straubings Michael Connolly ist nach wie vor der aktuelle Playoff-Topscorer der PENNY DEL. Der Angreifer steht nach zehn Playoff-Partien bei elf Scorerpunkten (ein Tor, zehn Assists). Berlins Marcel Noebels ist ihm mit neun Punkten jedoch bereits dicht auf den Fersen. Er sammelte bislang drei Treffer und sechs Vorlagen. Blaine Byron befindet sich mit drei Treffern und fünf Assists ebenfalls unter den fünf erfolgreichsten Playoff-Punktesammlern. Mit sechs Treffern ist Tigers-Angreifer JC Lipon weiterhin der aktuelle Toptorschütze der Postseason.

Am Freitag hütete erneut Florian Bugl das Tor der Niederbayern. Der Schlussmann kommt in sechs Playoff-Partien auf eine Fangquote von 86,36 %. Sein Teamkollege Hunter Miska konnte bisher 90,08 % aller auf seinen Kasten abgegebenen Schüsse abwehren. Eisbären-Torhüter Jake Hildebrand führt diese Statistik mit beeindruckenden 93,99 % an.

  • Der letzte Sieg ist der schwierigste

Cheftrainer Serge Aubin sagt vor der Partie am Sonntag: „Es wird wieder ein sehr schweres Spiel werden. Der vierte Erfolg ist immer der schwierigste. Straubing wird erneut unheimlich hart kämpfen. Es gilt mental stark und diszipliniert zu bleiben sowie unsere Chancen zu nutzen. Wir müssen unser System über die gesamte Spieldauer durchziehen. Für die Tigers geht’s um alles, daher werden sie definitiv ihre Top-Leistung abliefern.“

Thomas Schemitsch erklärt: „Straubing steht mit dem Rücken zur Wand. Daher werden sie vor ihren Fans äußerst druckvoll spielen. So, wie bereits in der zweiten Partie der Serie. Das müssen wir überstehen und Kapital aus unseren Möglichkeiten schlagen.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events