IHRE

WEIHNACHTS-

FEIERN

HOTLINE

(030) 97 18 40 40

hier klicken

< Zurück zur News Übersicht
03.07.2019

Martin Buchwieser verlässt die Eisbären Berlin

Martin Buchwieser wird in der kommenden Saison nicht für die Eisbären Berlin spielen. Der 30-jährige Stürmer und der Hauptstadtclub einigten sich auf eine Auflösung des ursprünglich noch bis 2021 laufenden Kontrakts. Buchwieser wird sich einem Club in der DEL2 anschließen.

"Wir danken Martin Buchwieser für seine harte Arbeit im Eisbären-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchener kam 2017 nach Berlin und zog in der ersten Saison mit dem Team ins Finale 2018 ein. Insgesamt kam er in 122 Spielen auf elf Tore und 24 Vorlagen.

„Wir hatten bereits im Januar angekündigt, dass wir alles genau analysieren und möglicherweise auch schmerzliche Konsequenzen aus der vergangenen Saison ziehen müssen. Wir wurden unseren Ansprüchen nicht gerecht und wollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Dafür werden wir alles tun, was notwendig ist“, sagt Stéphane Richer.​​

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2019/20

Tor: Maximilian Franzreb, Sebastian Dahm, Marvin Cüpper

Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun

Angriff: Nino Kinder, Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Austin Ortega, Thomas Reichel, André Rankel, Florian Busch, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Fabian Dietz

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events