< Zurück zur News Übersicht
11.11.2022

Marcel Barinka verlässt die Eisbären

Stürmer Marcel Barinka verlässt die Eisbären Berlin mit sofortiger Wirkung und schließt sich einem anderen Club der PENNY DEL an.

 

Der 21-jährige Deutsch-Tscheche wechselte im Sommer dieses Jahres innerhalb der DEL von den Kölner Haien zu den Eisbären. In der laufenden Saison 2022/23 absolvierte er 15 Ligaspiele, in denen ihm ein Treffer sowie eine Torvorlage gelangen. Hinzu kommen sechse weitere Partien in der Champions Hockey League, in denen der Offensivspieler 2 Assists verbuchte. 

 

„Leider blieb Marcel sowohl hinter seinen eigenen als auch unseren Erwartungen zurück. Nachdem er ein Angebot einer anderen Mannschaft erhalten hat, haben wir uns mit ihm auf die Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt. Wir danken ihm für seine Arbeit und sein Engagement für die Eisbären Berlin. Wir wünschen ihm selbstverständlich alles Gute für die Zukunft“, erklärt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

 

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2022/23:
Tor:

Juho Markkanen, Nikita Quapp, Tobias Ancicka, Felix Noack, Kristian Hufsky
Abwehr:

Morgan Ellis, Frank Hördler, Marco Nowak, Eric Mik, Brendan Guhle, Jonas Müller, Korbinian Geibel, Julian Melchiori  
Sturm:

Jan Nijenhuis, Peter Regin, Manuel Wiederer, Eric Hördler, Giovanni Fiore, Frank Mauer, Kevin Clark, Yannick Veilleux, Marco Baßler, Bennet Roßmy, Lewis Zerter-Gossage, Alexander Grenier, Maximilian Heim, Zach Boychuk, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matt White

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events