Am Freitagabend in Augsburg

< Zurück zur News Übersicht
02.03.2023

Letztes Hauptrunden-Auswärtsspiel in Augsburg

Die Eisbären Berlin bestreiten am morgigen Freitag, den 3. März ihr letztes Auswärtsspiel der DEL-Hauptrunde 2022/23. Die Eisbären treten bei den Augsburger Panthern an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker oder die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

  • Das letzte Spiel

Die morgige Partie ist das vierte Aufeinandertreffen zwischen Berlin und Augsburg in der laufenden Hauptrunde. Alle drei vorausgegangenen Duelle gewannen die Eisbären. In der Mercedes-Benz Arena setzten sich die Berliner mit 4:3 nach Verlängerung sowie mit 4:2 durch. In Augsburg setzte sich der Hauptstadtclub mit 3:2 durch.

  • Ausgangslage

Am Dienstagabend unterlag Berlin in Bremerhaven mit 2:3 nach Penaltyschießen. Die Eisbären haben somit in den letzten drei Partien gepunktet und sich bis auf zwei Punkte an den 10. und letzten Playoff-Rang herangearbeitet. Unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen die Eisbären wird Augsburg die Saison 2022/23 auf dem 14. Tabellenplatz beenden. Am letzten Spieltag gewannen die Panther mit 5:4 nach Verlängerung gegen die Adler Mannheim.

  • Statements

Serge Aubin: „Auf uns wartet eine schwere Aufgabe. Die Panther zeigen aktuell sehr viel Charakter. Auch für sie war es eine sehr schwere Saison, sie haben aber nie aufgegeben. Für uns gilt es nach wie vor, ein Spiel nach dem anderen zu gewinnen. Jeder Einzelne muss über die gesamte Spieldauer seine beste Leistung abrufen. Wir sind aber bereit.“

Marco Nowak: „Wir haben noch zwei wichtige Spiele in der Hauptrunde vor uns. Unser Ziel ist es, am Wochenende sechs Punkte zu holen und uns noch für die Playoffs zu qualifizieren. Wir glauben an die Chance, die wir noch haben. Die Augsburger Halle ist immer ein Hexenkessel. Es ist ihr letztes Heimspiel dieser Saison, es wird noch einmal eine sehr schwere Partie für uns. Wir müssen von Anfang an bereit sein und das Spiel machen.“

  • Historie

Die anstehende Partie ist das 113. Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Augsburger Panthern, von denen die Eisbären 71 Spiele siegreich gestalteten. In 555 Auswärtspartien gegen die Fuggerstädter setzte sich der Hauptstadtclub vierundzwanzigmal durch.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events