Auftaktsieg beim Dolomiten Cup 2022

< Zurück zur News Übersicht
13.08.2022

Eisbären gewinnen gegen den EHC Biel-Bienne mit 3:2

ADie Eisbären Berlin stehen im Finale des Dolomitencups. Die Berliner, die auf mehrere Spieler wie beispielsweise Frank Hördler, Marcel Noebels, Leo Pföderl oder auch Yannick Veilleux, verzichten mussten, setzten sich im Halbfinale des internationalen Einladungsturniers im Südtiroler Neumarkt gegen den EHC Biel-Bienne aus der Schweiz mit 3:2 durch.

In der ausverkauften Würtharena erzielte Manuel Wiederer (11.) für den Hauptstadtclub den ersten Treffer des Spiels. Im Mitteldrittel erhöhte Giovanni Fiore (39.) auf 2:0 für den amtierenden Deutschen Meister. Nachdem Froidevaux (44.) im Schlussabschnitt zum Anschluss traf, glich Kessler (56./PP1) in Überzahl für die Schweizer aus. Frank Mauer (58.) traf aber mit seinem ersten Tor im Eisbären-Trikot zum 3:2-Endstand.

Im Finale treffen die Eisbären am morgigen Sonntag auf den HC Dynamo Pardubice. Spielbeginn gegen die Tschechen ist um 20:00 Uhr. Die Begegnung wird per Livestream auf www.dolomitencup.com übertragen.

„Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben verdient gewonnen. Wir haben die vergangene Woche an unserem Spielsystem und unserer Identität gearbeitet und meine Spieler haben heute bereits angefangen, diese Dinge umzusetzen. Wir hatten gute Momente im Spiel. Als Biel-Bienne Druck aufgebaut hat, haben wir gut reagiert. Ich habe eine starke Mannschaftsleistung von uns gesehen und Tobias Ancicka hat gut gehalten.“

Serge Aubin

„Es war eine gute Partie von uns. Wir haben uns aus einer guten Defensive heraus die Chancen erarbeitet. Auf diesen Erfolg wollen wir aufbauen. Ich bin glücklich über meinen ersten Treffer für die Eisbären und dass wir gewonnen haben. Ich fühle mich sehr wohl in Berlin. Die Art und Weise, wie wir spielen, passt sehr gut zu mir. Wir freuen uns auf das morgige Finale gegen Pardubice.“

Frank Mauer

Endergebnis

  • EHC Biel-Bienne – Eisbären Berlin 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)

Aufstellungen

  • EHC Biel-Bienne: Säteri (Rytz) – Lööv, Stampfli; Grossmann, Yakovenko; Forster, Schneeberger; Christen –Rajala (A), Haas (C), Olofsson; Hofer, Sallinen, Hischier; Künzle (A), Tanner, Bärtschi; Kessler, Froidevaux, Schläpfer; Beglieri – Trainer: Antti Törmänen
  • Eisbären Berlin: Ancicka (Markkanen) – Müller, Ellis (A); Melchiori, Mik; Guhle, Nowak – Clark, Boychuk (C), Wiederer (A); White, Regin, Fiore; Nijenhuis, Barinka, Mauer; E. Hördler, Handschuh, Baßler – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 0:1 – 10:02 – Wiederer (Boychuk, Clark) – EQ
  • 0:2 – 38:37 – Fiore (Guhle, White) – EQ
  • 1:2 – 43:35 – Froidevaux (Lööv, Rajala) – EQ
  • 2:2 – 55:56 – Kessler (Künzle) – PP1
  • 2:3 – 57:11 – Mauer – EQ

Strafen

  • EHC Biel-Bienne: 4 (0, 4, 0) Minuten
  • Eisbären Berlin: 6 (2, 2, 2) Minuten

Schiedsrichter

  • Andrea Moschen, Turo Samuel Virta (Matthias Cristeli, Mauro De Zordo)

Zuschauer

  • 978
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events