Abgang Kevin Clark

< Zurück zur News Übersicht
21.04.2023

Kevin Clark verlässt die Eisbären

Mit Blick auf die Saison 2023/24 treiben die Eisbären Berlin den Umbruch weiter voran. Die Berliner verständigten sich mit Stürmer Kevin Clark auf eine vorzeitige Auflösung des laufenden Vertrages. Der Kanadier verlässt den Hauptstadtclub somit mit sofortiger Wirkung.

Clark wechselte im Sommer 2021 in die Bundeshauptstadt. In seiner ersten Spielzeit an der Spree gewann er mit den Eisbären die Deutsche Meisterschaft. In den beiden vergangenen Saisons absolvierte der Offensivspieler insgesamt 113 DEL-Partien für Berlin, in denen ihm 35 Treffer und weitere 41 Torbeteiligungen gelangen. Hinzu kommen elf Spiele in der Champions Hockey League (ein Tor, vier Assists).

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer sagt: „Wir danken Kevin Clark für seine Zeit bei den Eisbären. Kevin hat sich durch die gewonnene Meisterschaft sehr verdient gemacht. Mit Blick auf die Ausrichtung der Mannschaft haben wir gemeinsam mit Kevin diese schwierige Entscheidung getroffen. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft.“

Mit dieser Personalentscheidung haben die Eisbären Berlin aktuell 18 Spieler unter Vertrag. Derzeit hat der Hauptstadtclub fünf Ausländerlizenzen vergeben und noch sechs weitere zur Verfügung. Von insgesamt elf Lizenzinhabern dürfen pro Spiel neun zeitgleich auf dem Spielberichtsbogen aufgeführt und somit bei PENNY DEL Pflichtspielen eingesetzt werden.

Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2023/24:

  • Tor:
    • Nikita Quapp
  • Abwehr:
    • Rayan Bettahar, Morgan Ellis, Marco Nowak, Eric Mik, Jonas Müller, Korbinian Geibel, Julian Melchiori, Norwin Panocha
  • Sturm:
    • Eric Hördler, Manuel Wiederer, Tobias Eder, Alexandre Grenier, Maximilian Heim, Zach Boychuk, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matt White
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events