In Pink gegen die Düsseldorfer EG

< Zurück zur News Übersicht
30.09.2021

In Pink zum ersten Heimsieg

Die Eisbären Berlin treffen am 8. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 auf die Düsseldorfer EG. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Nach zuvor drei Niederlagen in der eigenen Arena wollen die Berliner am Freitagabend das erste Heimspiel der laufenden Spielzeit gewinnen.

„Wir wollen den ersten Heimsieg einfahren. Bei unseren bisherigen Heimspielen haben wir ordentlich gespielt. Jetzt wird es Zeit, dass wir in unserer Arena gewinnen. Auswärts haben wir Charakter bewiesen und alle Partien gewonnen. Das müssen wir jetzt auch zu Hause machen. Düsseldorf hat ein gutes Powerplay, spielt defensiv stark und lässt dem Gegner wenig Raum und Zeit. Wir müssen von Drittel zu Drittel schauen, unsere Chancen nutzen und darauf achten, wenig Strafen zu bekommen“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.

Die Partie gegen die DEG wird der Auftakt zum traditionellen Pink in the Rink sein. Die traditionell im Oktober stattfindende Aktion der Berliner Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Eisbären Charity-Aktionen. Und so werden die Eisbären vermutlich alle Heimspiele im Oktober 2021 in den pinken Sondertrikots spielen, um auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen. Hierzu meint Aubin: „Pink in the Rink ist eine tolle Sache. Auch wenn Hockey ein hartes Spiel ist, können wir froh sein, dass es uns so gut geht und wir Eishockey spielen können. In Pink aufzulaufen erinnert uns an dieses Glück.“

Durch verschiedene Aktionen werden Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Vereine gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Sondertrikots besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden. Die Eisbären-Fans haben sich dazu entschlossen, dass 2021 wieder Kinderlächeln e. V., die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, Leben nach Krebs e. V. sowie Home Care Berlin e. V. unterstützt werden.

Mit den Eisbären und der DEG treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Düsseldorfer starteten die Saison mit einem 6:4-Sieg gegen die Krefeld Pinguine und konnten bisher drei von sechs Partien für sich entscheiden. Somit rangiert die DEG mit zehn Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und einen Rang hinter den Berlinern.

Verteidiger Eric Mik brennt auf den ersten Heimsieg der Saison: „Wir sind heiß auf das Spiel. Es ist jedes Mal unser Anspruch vor unseren Fans zu gewinnen. Wir werden Düsseldorf aber ganz bestimmt nicht unterschätzen. Wir müssen auf uns schauen, in der Verteidigung solide spielen und unsere Chancen nutzen.“ Auf Pink in the Rink blickt der Defensivspieler freudig: „Ich freue mich auf die Spiele in den pinken Trikots. Es ist immer ein cooles Erlebnis und schön, dass wir so einen guten Zweck unterstützen.“

„Wir freuen uns alle auf das Heimspiel gegen Düsseldorf, wir wollen unbedingt das erste Spiel in unserer Arena gewinnen. Wir müssen von der Strafbank fernbleiben und selbst zuschlagen, wenn wir in Überzahl sind. Wir haben hart trainiert und sind bereit“, meint Stürmer Zach Boychuk. Zu den pinken Trikots hat der Kanadier eine klare Meinung: „Es ist wichtig, Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Krebs zu erzeugen. Wir hoffen, dass viel Geld für diesen guten Zweck zusammenkommt.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events