
Freitags in Augsburg
In der Fuggerstadt gefordert
Auch am Tag der Deutschen Einheit müssen die Fans der Eisbären Berlin nicht auf ihren Lieblingsclub verzichten. Denn die Berliner treffen am morgigen Freitag, den 3. Oktober auf die Augsburger Panther. Die Partie in der Fuggerstadt startet um 14:00 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären.
- Zuletzt zweimal daheim erfolgreich
Augsburg ist nicht gut in die neue Spielzeit gestartet. Trotz ansprechender Leistungen gingen die ersten drei Partien gegen Nürnberg, Mannheim und München zunächst allesamt verloren. Die beiden folgenden Heimspiele gegen Iserlohn und Köln wurden dann jedoch gewonnen. Gegen die Roosters setzten sich die Panther mit 4:1 durch, es folgte ein 4:2-Erfolg über die Domstädter. Am letzten Spieltag mussten sich die Bayern dann jedoch den Straubing Tigers mit 3:5 geschlagen geben. So liegen die Augsburger aktuell mit sechs Zählern direkt hinter den Eisbären auf dem elften Tabellenplatz.
Riley Damiani ist mit sieben Punkten der aktuelle Topscorer der Augsburger. Mit sechs Treffern ist der Kanadier jedoch auch zweiterfolgreichster Torschütze der gesamten PENNY DEL. Alexander Blank (2 Tore, 4 Assists) und Cody Kunyk (ein Treffer, fünf Vorlagen) folgen mit jeweils sechs Scorerpunkten.
- An Leistung vom Sonntag anknüpfen
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Wir wollen an unsere Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen. Trotz der Niederlage haben wir gegen Schwenningen gut gespielt. Wir erwarten ein sehr schweres Spiel gegen die Panther. Augsburg ist gut drauf und es ist im Curt-Frenzel-Stadion immer schwer. Auch wenn wir gerade einige Verletzte haben, vertraue ich meiner Mannschaft. Wir werden alles geben.“
„Auf uns wartet ein wichtiges Spiel. Wir müssen positiv bleiben. Gegen Straubing war es am Freitag eine enge Partie. Gegen Schwenningen haben wir noch besser gespielt und Eisbären-Hockey gezeigt. Darauf müssen wir aufbauen. Ich denke, wir haben gute Chancen zu gewinnen, wenn wir unser System über die gesamte Spieldauer durchziehen“, erklärt Liam Kirk.
- Am Sonntag daheim gegen Ingolstadt
Das nächste Eisbären-Heimspiel steigt dann am Sonntag, den 5. Oktober. Zum diesjährigen Pink-in-the-Rink-Auftakt gastiert der ERC Ingolstadt in der Uber Arena. Für diese Partie sind noch Resttickets erhältlich. Karten gibt es im Ticket-Onlineshop der Eisbären. Ansonsten öffnet die Tageskasse am Spieltag zwei Stunden vor Spielbeginn.