Am Mittwochabend gegen Mannheim

< Zurück zur News Übersicht
19.04.2022

Im Halbfinale gegen Mannheim

Im Playoff-Halbfinale kommt es zum DEL-Klassiker. In der Vorschlussrunde treffen die Eisbären Berlin auf die Adler Mannheim. Die Eisbären setzten sich in der Best-of-Five-Serie im Viertelfinale mit 3:0-Siegen gegen Köln durch. Die Adler benötigten gegen die Straubing Tigers ein Spiel mehr. Auch das Halbfinale wird im Best-of-Five-Modus ausgetragen. Es werden also wieder drei Siege zum Erreichen des Finales benötigt.

Die Serie um den Finaleinzug startet am Mittwoch, den 20. April um 19:30 Uhr. Die Eisbären starten aufgrund ihres Hauptrundensieges wieder mit dem Heimvorteil. Die ersten drei Spiele wurden wie folgt angesetzt:

„Müssen unser Top-Niveau abrufen“

„Es wird eine enge und herausfordernde Serie gegen die Adler. Wir müssen fokussiert bleiben und unsere Top-Leistung abrufen“, bringt es Serge Aubin auf den Punkt. „Natürlich werden wir Mannheim noch einmal genaustens analysieren. Auch sie haben eine enorme Tiefe im Kader. Wie zuletzt schon, müssen wir uns aber auf unser Spiel konzentrieren. Playoff-Partien sind immer sehr hart. Das erwarte ich also auch gegen die Mannheimer wieder. Wir müssen die Laufduelle und die Zweikämpfe annehmen sowie in jedem Shift voll da sein. Auch unsere Special Teams müssen weiterhin gut funktionieren. Ich vertraue meinen Spielern, wir werden bereit sein“, führt der Cheftrainer weiter aus.

„Es ist natürlich schön, dass wir im Halbfinale gegen Mannheim spielen. Es werden sicherlich gute und harte Partien. Natürlich haben wir Respekt vor den Adlern. Wir werden aber ohne Angst aufs Eis gehen. Wir werden um jeden Zentimeter kämpfen müssen. Aber man muss jeden Gegner schlagen, wenn man Meister werden möchte. Die Auftaktpartie der Serie wird sehr wichtig, wir wollen das Momentum auf unserer Seite behalten“, sagt Eric Mik.

„Ich freue mich auf die Spiele gegen Mannheim. Es wird sicherlich eine gute und spannende Serie. Wir müssen unser System durchziehen. Es werden wieder sehr körperbetonte Spiele werden, so wie zuletzt auch gegen Köln“, blickt Blaine Byron voraus. „In den Playoffs werden die Karten neu gemischt. Die Adler haben einen neuen Trainer und sie treten inzwischen anders auf“, meint der Stürmer zum letzten 4:0-Auswärtssieg der Eisbären in der Quadratestadt.

Tickets noch in allen Kategorien erhältlich

Tickets für beide Eisbären-Heimspiele im Halbfinale gegen die Adler Mannheim sind noch in allen Kategorien verfügbar. Erhältlich sind die Eintrittskarten im Online-Ticketshop der Eisbären Berlin und am Spieltag ab zwei Stunden vor Spielbeginn an den Tageskassen.

„Unsere Fans sind herausragend. Wir brauchen sie. Ihre Energie und ihre Leidenschaft helfen uns enorm“, hofft Serge Aubin auf wieder möglichst viele Fans in der Arena.

Regenschirmausgabe nach dem Spiel vor der Arena

Alle Dauerkarteninhaber*innen, die ihr Saison-Abo in die Saison 2020/21 verlängert hatten und uns, trotz der Pandemie, bis heute die Treue gehalten haben, können weiterhin ihr Verlängerungsgeschenk abholen. Ihr könnt nach wie vor zwischen dem exklusiven Eisbären-Regenschirm oder einem Ticket-Gutschein über zwei Eintrittskarten für die PENNY DEL Hauptrunde 2022/23 (Spielkategorie 2 und 3) wählen.

Die Ausgabe der Regenschirme erfolgt auch an den beiden Halbfinal-Heimspieltagen (Mittwoch, 20. April sowie Sonntag, 24. April). Kommt hierfür nach Spielende zum Merchandising-Zelt vor der Mercedes-Benz Arena. Bitte haltet eure Dauerkarte oder einen amtlichen Lichtbildausweis bereit.

Keine Kapazitätsbeschränkung, keine Maskenpflicht, Wegfall der 2G-Pflicht

Die Eisbären Berlin dürfen ihre Heimspiele weiterhin vor voller Kapazität austragen. Darüber hinaus bestehen keine gesetzlichen Vorgaben zum Nachweisen bzw. Prüfen des Impf- oder Teststatus (z.B. 2G oder 3G). Für den Zutritt in die Mercedes-Benz Arena ist bei den Eisbären-Heimspielen also kein Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Negativtests mehr notwendig. Des Weiteren wird auch das Tragen einer FFP2-Maske in der Mercedes-Benz Arena nicht mehr vorgeschrieben. Diese neuen Vorgaben bedeuten aber auch, dass nun die Verantwortung bei jedem Einzelnen liegt.

Die Eisbären Berlin empfehlen dringend, dass zum Eigen- und Fremdschutz weiterhin eine FFP2-Maske während des Besuchs getragen wird. Genauso sollte weiterhin auf die regelmäßige Handhygiene sowie die Hust- und Niesetikette geachtet werden. Die Mercedes-Benz Arena hält ihre hohen Hygienestandards weiterhin aufrecht.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events