Erstes Blitzinterview mit Maxim Lapierre

Erstes Blitzinterview mit Maxim Lapierre

< Zurück zur News Übersicht
15.07.2019

"Ich möchte eine Meisterschaft gewinnen."

Seit gestern ist es offiziell. Der Kanadier Maxim Lapierre (34 Jahre) trägt in den kommenden beiden DEL-Spielzeiten das Eisbären-Trikot mit der Rückennummer 40. Wir haben den Mittelstürmer, der durchaus auch auf den Flügeln spielen kann, in seiner Heimat in Quebec erreicht und mit ihm das erste Blitzinterview als Eisbär geführt.

Maxim, warum hast Du Dich dafür entschieden, nach Berlin zu wechseln?

Maxim Lapierre: Die Eisbären haben eine große Tradition, innerhalb der vergangenen 20 Jahre viele Meisterschaften gewonnen und mir wurde von einer großen Eishockeyleidenschaft in dieser schönen Stadt berichtet.

Wie würdest Du Dich selbst als Eishockeyspieler beschreiben?

Maxim Lapierre: Ich bin ein Spieler, der mit sehr vielen Emotionen spielt. Ich würde mich selbst zudem als Zwei-Wege-Spieler bezeichnen, defensiv verantwortlich, aber ich kann auch offensiv Akzente setzen.

Kennst Du jemanden aus dem Eisbären-Team bereits?

Maxim Lapierre: Nein. Ich kenne keinen von den Jungs persönlich.

Was wird Dein Ziel für die kommende Saison sein?

Maxim Lapierre: Es gibt nur ein Ziel… Ich möchte eine Meisterschaft gewinnen!

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events