Herzlich willkommen, Bären Édouard Labrie!

Herzlich willkommen, Bären Édouard Labrie!

< Zurück zur News Übersicht
05.07.2020

Herzlich willkommen, Bären Édouard Labrie!

Die Eisbären Berlin freuen sich sehr, ein neues Mitglied in ihrer Familie begrüßen zu dürfen. Am 17. Juni 2020 kam im Hôpital Saint-Francois d’Assise in Quebec-City um 6:05 Uhr am Morgen Bären Édouard Labrie zur Welt. Er wog 3,3 Kilogramm und war putzmunter. Seiner Mutter, der Heldin des Tages, Jana Labrie, ging es ebenfalls gut.

„Bären sagt hallo“, schreibt PC Labrie in einer Nachricht am gestrigen Samstag und schickt ein tolles Foto vom jüngsten Labrie-Sprössling mit seinem Bruder Lionel. Moment, heißt das Kind wirklich Bären? Also, wie EISBÄREN?

Lionel und Bären Labrie
Lionel und Bären Labrie (Foto: privat)

 

„Wir hätten ihn beinahe ‚Bear‘ genannt“, erzählt der Eisbären-Publikumsliebling über die Namensfindung. „Uns gefällt die Aussprache von ‚Bären‘. Da ist ‚bear‘ drin und es ist ein Tier. Sein Bruder heißt ja ‚Lionel‘ nach meinem Großvater. Wir wollten dabei bleiben. Außerdem gefiel uns dieses Bisschen Deutsch im Namen. Schließlich ist er zwar nicht in Berlin geboren, aber entstanden.“

Aber wie spricht PC seinen Sohn jetzt an, nicht vielleicht doch mit dem zweiten Namen, Édouard und gibt es nicht Probleme im französischsprachigen Teil Kanadas den Umlaut ‚ä‘ zu schreiben? „Ich nenne ihn ‚little bear‘ erst mal. Alles Weitere wird sich zeigen. Und die Behörden werden sich schon an den Buchstaben gewöhnen, das ist Bären erst einmal egal.“

Wir können nicht sagen, wie viele Spieler eines Teams ihren Sohn nach bisher nach demjenigen Team benannt haben, für das sie spielen. Für die Eisbären aber ist es eine Premiere und deshalb wird Bären natürlich direkt Ehrenmitglied im Eisbären Kids Club.

Herzlich willkommen auf dieser Welt, Bären! Wir wünschen Dir viel Spaß. Und irgendwann wirst Du vielleicht auch unser Motto aussprechen können: Einmal Eisbär(en). Immer Eisbär(en)!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events