Am Sonntag gegen Wild Wings

< Zurück zur News Übersicht
04.03.2023

Hauptrunden-Finale gegen Schwenningen

Am Sonntag, den 5. März steigt der letzte Spieltag der DEL-Hauptrunde 2022/23. Die Eisbären Berlin treten um 14:00 Uhr gegen die Schwenninger Wild Wings an. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker oder die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

  • DANKE!

Diese Partie steht ganz im Zeichen der Eisbären-Fans. Während des Spieles sind unterschiedliche Aktionen geplant, um sich für die herausragende Unterstützung während der gesamten Saison zu bedanken.

  • Das letzte Spiel

Die Eisbären konnten das letzte Duell mit den Wild Wings für sich entscheiden. In Schwenningen setzten sich die Berliner vor 2,5 Wochen mit 6:4 durch. Die beiden vorherigen Saisonspiele gewannen die Schwenninger (6:2 daheim bzw. 4:2 in Berlin).

  • Ausgangslage

Die Eisbären belegen mit 75 Punkten aktuell den 11. Tabellenrang und haben zwei Punkte Rückstand auf Platz 10. Die Berliner müssen diese Partie somit unbedingt gewinnen und benötigen zudem Schützenhilfe, um eventuell doch noch auf Rang 10 zu klettern. Auf diesem Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der 1. Playoff-Runde berechtigt, liegen zurzeit die Löwen Frankfurt. Die Mainstädter treten am Sonntag zeitgleich zu Hause gegen die Augsburger Panther an. Die Schwenninger Wild Wings unterlagen den Kölner Haien am Freitagabend mit 2:3 nach Verlängerung und verabschiedeten sich somit aus dem Playoff-Rennen. Nach 55 Partien haben die Wild Wings 73 Zähler auf dem Konto.

  • Statements

Serge Aubin: „Wir freuen uns auf das Spiel vor unseren Fans in der vollen Mercedes-Benz Arena. Wir können es nicht erwarten, wieder vor ihnen zu spielen. Sie haben uns die gesamte Saison unglaublich unterstützt. Wir brauchen drei Punkte. Auch wenn sich Schwenningen nicht mehr für die Playoffs qualifizieren kann, erwartet uns am Sonntag ein schweres Spiel. Sie haben nichts mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Wir sind fokussiert und müssen gewinnen. Wir werden hart kämpfen. Für uns und für unsere Fans. Zudem hoffen wir natürlich auf Hilfe von Augsburg. Wir müssen an die erste Hälfte unseres Spiels gegen die Panther anknüpfen.“

Manuel Wiederer: „Wir sind motoviert und wollen vor unseren unglaublichen Fans unbedingt gewinnen. Wir brauchen die drei Punkte zwingend für die Tabelle, um Druck auf Frankfurt auszuüben. Wir wollen uns aber auch bei unseren Fans für den phänomenalen Support in der schweren Saison bedanken. Wir werden alles geben.“

  • Historie

Die anstehende Partie ist das 69. Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und Schwenningen, von denen die Eisbären 46 Spiele siegreich gestalteten. In 34 Heimpartien gegen die Wild Wings setzte sich der Hauptstadtclub dreiundzwanzigmal durch.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events