Washington Capitals sichern sich Rechte an Hänelt

< Zurück zur News Übersicht
24.07.2021

Haakon Hänelt von Washington gedraftet

Am Samstagabend sicherten sich die Washington Capitals in der 5. Runde an 151. Stelle des diesjährigen NHL-Drafts die Rechte an Haakon Hänelt.

Nach Lukas Reichel ist Hänelt bereits der zweite aktive Eisbären-Spieler, der von einem NHL-Team in einem Draft gezogen wurde. Neben dem Berliner Eigengewächs wurden ebenso Verteidiger Luca Münzenberger (3. Runde/90. Position/Edmonton Oilers) von den Kölner Junghaien sowie Torhüter Nikita Quapp (6. Runde/187. Position/Carolina Hurricanes) von den Krefeld Pinguinen gezogen.

Nach dem Draft äußerte sich Haakon Hänelt wie folgt: "„Ein Traum ist wahr geworden. Die Washington Capitals sind eine tolle Organisation und ich bin unglaublich stolz, dass sie mich gepickt haben. Es liegt aber noch viel Arbeit vor mir. Vielen Dank an meine Familie, Trainer und Mitspieler für Ihre Unterstützung. Ohne sie wäre das nicht möglich gewesen.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events