Erster Saisonauswärtssieg

Erster Saisonauswärtssieg

< Zurück zur News Übersicht
04.10.2019

Erster Saisonauswärtssieg

Die Eisbären Berlin besiegten am Freitagabend die Augsburger Panther und holten sich die ersten Auswärtspunkte der Saison 2019/20. Vor etwas mehr als 5000 Zuschauern brachte James Sheppard die Berliner in Führung im ersten Abschnitt, Lukas Reichel erhöhte im Mitteldrittel. Im Schlussabschnitt kämpften die Eisbären mit einem starken Sebastian Dahm im Tor den Vorsprung über die Zeit.

Die Stimmen

André Rankel auf Magenta Sport: „Das war heute ganz wichtig für uns, da wir unbedingt gewinnen wollten. Das haben wir heute geschafft. Wir haben heute ganz gut gespielt - und das über die ganzen sechzig Minuten.“

Cheftrainer Serge Aubin: "Es war ein gutes Spiel für uns heute Abend. Wir haben einen guten Start erwischt. Mir gefiel unsere Ruhe und Gelassenheit, unser Puckmanagement war gut. Wir haben das Spiel einfach gehalten und waren schon früh im Spiel effektiv. Das Penalytkilling hat funktioniert und als Team konnten wir mit vier Reihen durchspielen, jeder war im Spiel. Wir konnten den Schwung mitnehmen bis ins letzte Drittel. Nach dem Gegentor in unserer Überzahl mussten wir noch mal sehr wachsam sein, Augsburg hat gedrückt, aber am Ende waren es wichtige 3 Punkte für uns."

Die Stats

Augsburger Panther vs. Eisbären Berlin 1:2 (0:1,0:1,1:0)

Tore:

0:1 Sheppard 13:17 (Backman,Ortega)

0:2 Reichel 26:48 (Lapierre,Labrie)

Strafminuten:

Augsburg – 6 (4,0,2)

Berlin – 6 (4,0,2)

Torschüsse:

Augsburg – 41 (10,13,18)

Berlin – 25 (10,10,5)

Zuschauer: 5.175

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events