Erster CHL-Gegner 2020/21 steht fest

Erster CHL-Gegner 2020/21 steht fest

< Zurück zur News Übersicht
03.06.2020

Erster CHL-Gegner 2020/21: Lulea Hockey!

Die Eisbären Berlin treffen in der ersten Runde der Champions Hockey League (CHL) 2020/21 auf das schwedische Spitzenteam von Lulea Hockey. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in Zürich.

Die Partien der ersten Runde finden im K.O.-Modus als „Best-of-2“ Heim- und Auswärtsspiel statt, nachdem die Gruppenphase aufgrund der COVID19-Pandemie gestrichen werden musste. Spieltermine sind der 6./7. und 13./14. Oktober 2020.

Eisbären-Cheftrainer Serge Aubin sagte unmittelbar nach der Auslosung:

„Schwedische Teams sind immer ein sehr schwerer Gegner. Sie sind nicht nur gefährlich in der Offensive sondern spielen sehr strukturiert in der Defensive. Sie haben sehr viele gute Spieler, von denen viele in der NHL landen. In meinem ersten Trainerjahr habe ich mit Hamburg auch gegen Lulea in der CHL gespielt. Ich weiß, was uns erwartet und freue mich auf eine Revanche, weil wir damals dort und auch zu Hause nicht gewinnen konnten.“

Von den letzten vier Begegnungen zwischen den Eisbären Berlin und den Nordschweden gewann das Team aus Spreeathen drei (5:2, 2:1, 2:0).

Frank Hördler, einziger Torschütze bei der 1:4-Niederlage im August 2013 sagte als Reaktion auf die Auslosung: „Ich erinnere mich, dass es dort oben im hohen Norden im Winter fast 24 Stunden lang dunkel war... Die schwedischen Teams sind technisch und läuferisch immer auf sehr hohem Niveau. Ich freue mich auf zwei Topspiele."

Lulea war der erste Sieger der 2014/15 wieder belebten Champions Hockey League. Das Team aus Nordschweden gewann außerdem 2012 die European Trophy und 1996 die schwedische Meisterschaft. Die abgelaufenen Saison 2019/20 beendete Lulea als Hauptrundensieger der Swedish Hockey League (SHL).

Sollten die Eisbären Berlin das Duell mit Lulea für sich entscheiden, treffen sie im Achtelfinale auf den Sieger der Paarung Les Bruleurs de Loups Grenoble vs. Adler Mannheim.

Alle Paarungen im Playoff-Baumformat auf einen Blick: https://bit.ly/ebb_LuleaHockeyCHL

Playoff_Tree.png

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events