Und wieder heißt es: "Siegen oder fliegen"

< Zurück zur News Übersicht
04.05.2021

Erneutes Do or Die-Spiel

Die Eisbären Berlin blieben ihrer Linie treu. Wie bereits im Viertel- und Halbfinale unterlagen die Berliner auch in der Finalserie im ersten Spiel. Nach der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg müssen die Eisbären nun das einzige Auswärtsspiel dieser Serie zwingend gewinnen, um das entscheidende dritte Spiel um die Deutsche Meisterschaft zu ermöglichen. Spiel zwei findet am Mittwoch, den 5. Mai 2021 um 19:30 in der Eis Arena Wolfsburg statt.

„Uns fehlen weiterhin nur zwei Siege zum Titelgewinn“

„Wir wussten, dass es eine harte Serie gegen Wolfsburg wird. Diese Saison ist mit dem Best-of-Three-Modus in den Playoffs speziell. Sobald du ein Spiel verloren hast, stehst du schon mit dem Rücken zur Wand. Unsere Spieler müssen den Moment genießen, dass sie im Finale stehen. Sie dürfen sich nicht zu viel Druck machen, wir sind immer noch lediglich zwei Siege davon entfernt, die Meisterschaft zu gewinnen. Natürlich hätten wir Spiel eins gerne gewonnen, wir hatten auch in der Overtime sehr gute Torchancen. Aber es ist jetzt so. Bisher sind wir immer stärker zurückgekommen, wenn wir zwingend gewinnen mussten. Das erwarte ich auch am Mittwoch, ich glaube fest an unseren Sieg“, sagt Head Coach Serge Aubin.

„Wir glauben weiterhin fest an uns“

„Es ist noch alles möglich. Wir haben in den Playoffs bewiesen, dass wir damit umgehen können, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Es wird nicht leicht, aber wir glauben fest an uns und werden alles geben. Die Kleinigkeiten werden wieder entscheidend sein. Wir wissen, was wir besser machen müssen, um Wolfsburg weniger Chancen zu ermöglichen und um das Spiel zu gewinnen. Es wird wieder eine enge Partie werden, wir freuen uns darauf“, blickt Marcel Noebels voraus. Zu seiner „Titelverteidigung“ als PENNY DEL Spieler des Jahres meint er: „Ich bin sehr stolz auf die erneute Auszeichnung, es ist eine große Anerkennung. Es erfreut mich, dass ich meine Leistung aus dem letzten Jahr bestätigen konnte. Aber auch genauso, dass wir als Mannschaft an unsere Darbietungen aus der vergangenen Saison anknüpfen konnten.“

Zur Auszeichnung seines Teamkollegen meint Kapitän Frank Hördler „Wir freuen uns alle riesig für Noebi. Mit seinen Leistungen in dieser Spielzeit hat er es sich verdient. Ich hoffe, es folgen noch ein paar Auszeichnungen in seiner Karriere.“ Zum anstehenden zweiten Finalspiel in Wolfsburg sagt er: „Ich bin guter Dinge. Wir haben schon gezeigt, dass wir mit dieser Ausgangssituation umgehen können. Der Wille und die Vorfreude sind im Team vorhanden und die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist gut. Wir werden in dieses Spiel gehen, wie in die anderen auch. Wir sind motiviert und gut drauf. Es gibt keinen Grund, an uns zu zweifeln.“

Die Final-Termine

  • F1: Sonntag, 2. Mail 2021, 14:30 Uhr: Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg 2:3 n. V. (0:0, 0:1, 2:1, 0:1)
  • F2: Mittwoch, 5. Mai 2021, 19:30 Uhr: Grizzlys Wolfsburg – Eisbären Berlin
  • F3: Freitag, 7. Mai 2021, 19:30 Uhr: Eisbären Berlin – Grizzlys Wolfsburg *
    *falls nötig
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events