Eisbären unterliegen im Penaltyschießen

Eisbären unterliegen im Penaltyschießen

< Zurück zur News Übersicht
18.08.2019

Eisbären unterliegen im Penaltyschießen

Die Eisbären Berlin unterliegen im Spiel um Platz drei des Dolomitencups 2019 dem norwegischen Rekordmeister Valerenga IF aus Oslo mit 1:2 nach Penaltyschießen. Obwohl die Berliner mit 42 Torschüssen fast drei Mal so viele aufs Tor der Norweger abgaben, wie diese aufs Tor von Marvin Cüpper (15), sprang nicht mehr als der späte Ausgleich durch Louis-Marc Aubry dabei heraus. Im Penaltyschießen trafen dann nur zwei Spieler. Aubry war zweimal für die Hauptstädter erfolgreich, Tobias Lindstrom aber gelangen direkt drei Treffer für Valerenga. Damit sicherte der Kapitän seinem Team Rang 3.

Das sagt der Trainer

Serge Aubin: "Ich denke gestern gegen Bern war es ein gutes Spiel von beiden Teams, sehr schnell, da hat vieles gestimmt. Heute sind wir enttäuscht. Wir waren nicht gut genug. Die Einstellung hat nicht gestimmt. Auch wenn nur wenig Zeit war zwischen den beiden Spielen, habe ich mehr Einsatz erwartet. Die gute Nachricht ist, wir haben das selbst in der Hand. Wir werden daran arbeiten."

Die Stats

Tore:

1:0 Gunnarsson 31:22 (Lindström) PP

1:1 Aubry 57:26 (Braun,Lapierre)

2:1 Lindstrom PS

Strafminuten:

VIF – 10 (2,4,4,0)

Berlin – 8 (0,4,2,2)

Torschüsse:

VIF– 15 (4,5,5,1)

Berlin – 42 (12,11,15,4)

Zuschauer: ca. 900

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events