Eisbären stehlen drei Punkte in Bremerhaven

Eisbären stehlen drei Punkte in Bremerhaven

< Zurück zur News Übersicht
26.10.2018

Eisbären stehlen drei Punkte in Bremerhaven

Die Eisbären Berlin gewannen am Freitagabend mit 3:2 bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Vor rund 5000 Zuschauern erzielten Vincent Hessler mit seinem ersten DEL-Treffer überhaupt, James Sheppard und Florian Kettemer die Tore für die Berliner. 

Die Gäste kamen im ersten Abschnitt überhaupt nicht ins Spiel. Ständig waren die Bremerhavener einen Schritt schneller, kauften mit ihrem Körperspiel den Gastgebern den Schneid ab und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Allesamt wurden von Kevin Poulin zunichte gemacht oder aber von den Pinguins nicht genutzt. Bis 23 Sekunden vorm Drittelende Miha Verlic das einzige Mal für Fischtown Poulin bei 5 gegen 5 überwinden konnte.

Im zweiten Abschnitt dann ein sehr freudiger Moment für die Eisbären-Familie: in seinem 22. DEL-Spiel erzielte Vincent Hessler sein erstes DEL-Tor. Das 20-Jährige Berliner Eigengewächs nutzte einen Abpraller eines Buchwieser-Schusses, der wiederum von Charlie Jahnke angespielt wurde. Es kam auch nicht von ungefähr, dass ausgerechnet die vierte Reihe traf. Buchwieser, Jahnke und Hessler spielten bis zu diesem Zeitpunkt einfach und am stabilsten von allen vier Eisbären-Formationen.

Nach vielen Strafzeiten in Drittel 2 war es dann im Schlussabschnitt umso überraschender, dass James Sheppard mit einem Abfälscher eines DuPont-Passes direkt nach 22 Sekunden und bei 4 gegen 4 auf dem Eis zur erstmaligen Bären-Führung traf. Ihre letzte von insgesamt zehn Überzahlsituationen konnten die Gastgeber dann zum Ausgleich nutzen. Friesen traf rechts oben ins Eck. Doch die Eisbären waren noch nicht fertig. Noebels gewann den Puck, passte an die blaue Linie nach oben zu Cundari, der täuschte einen Schuss an, legte quer auf Florian Kettemer, der den Platz auf der linken Seite ausnutzte, Pöpperle verlud und die Scheibe zum 3:2 und seinem fünften Saisontor über die Linie hob. Kettemer hat damit schon so viele Treffer erzielt, wie in keiner seiner zehn DEL-Spielzeiten zuvor.

Das nächste Eisbären-Match folgt am kommenden Sonntag um 19 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Tickets dafür kauft Ihr am einfachsten jetzt direkt hier: www.eisbaeren.de/ticketshop!

Stimmen zum Spiel

Florian Kettemer auf Telekom Sport: „Die 3 Punkte sind sehr wichtig für uns - und wir sind sehr froh, dass wir sie mit nach Berlin nehmen können. Wir wussten, das Bremerhaven zu Hause sehr stark ist, das haben sie auch gezeigt.“

Clément Jodoin: "Zuallererst, wenn wir heute drei Punkte gewonnen haben, dann nur aufgrund unserer starken Torwartleistung von Kevin Poulin. Im ersten Drittel waren wir gar nicht anwesend, im zweiten wurde es dann ein wenig besser. Im dritten Abschnitt hatten wir dann auch möglicherweise Glück. Als Trainer sucht man immer die Konstanz in einem Spiel, die hatten wir gar nicht. Eishockey aber ist ein Sport, indem manchmal ein Mensch den Unterschied ausmachen kann und unser Torwart machte heute den Unterschied im ganzen Spiel."

Tore:

1:0 Verlic 19:37 (Zengerle,Pöpperle) 

1:1 Hessler 23:52 (Jahnke,Buchwieser) 

1:2 Sheppard 40:22 (DuPont, Cundari) 4-4 

2:2 Friesen 53:49 (Fortunus,Feser) PP

2:3 Kettemer 56:51 (Cundari, Noebels)

Strafminuten:

Bremerhaven - 12 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Jensen)

Berlin - 20 + 10-Minuten-Disziplinarstrafe (Aubry)

Zuschauer: 4647

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events