Neue Förderlizenzen

< Zurück zur News Übersicht
04.08.2022

Eisbären statten Talente mit Förderlizenzen aus

Seit 2016 kooperieren die Eisbären Berlin mit den Lausitzer Füchsen aus der DEL2. Auch in der kommenden Spielzeit 2022/23 werden die Berliner in der Nachwuchsförderung mit dem Traditionsverein aus Weißwasser zusammenarbeiten. Im Rahmen dieser Kooperation haben die Eisbären nun ihre Förderlizenzspieler für die kommende Saison benannt.

Zum Kreis der Förderlizenzspieler der Eisbären zählen die Torhüter Tobias Ancicka und Nikita Quapp sowie Verteidiger Korbinian Geibel. Zudem stattet der Hauptstadtclub die Stürmer Marco Baßler, Bennet Roßmy, Eric Hördler und Maximilian Heim mit einer Förderlizenz aus. Somit sind diese Spieler auch in der zweithöchsten deutschen Eishockey-Spielklasse für die Lausitzer Füchse spielberechtigt. Neben der Spielberechtigung für Weißwasser in der DEL2 erhält Nachwuchsstürmer Eric Hördler zusätzlich auch eine Förderlizenz für die Eisbären Juniors Berlin in der DNL.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: „Die Ausbildung junger Talente nimmt bei uns einen sehr großen Stellenwert ein. Daher sind wir sehr stolz auf die Kooperation mit den Lausitzer Füchsen. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Unsere Nachwuchsspieler haben so die Möglichkeit, wichtige Spielpraxis in der DEL2 zu erhalten. Diese Eiszeit ist für ihre Entwicklung besonders wichtig. Daher freue ich mich, über die Fortsetzung unserer Kooperation.“

  • Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2022/23:
    • Tor:
      • Juho Markkanen, Nikita Quapp, Tobias Ancicka
    • Abwehr:
      • Morgan Ellis, Frank Hördler, Marco Nowak, Eric Mik, Jonas Müller, Korbinian Geibel, Julian Melchiori
    • Sturm:
      • Jan Nijenhuis, Peter Regin, Manuel Wiederer, Eric Hördler, Giovanni Fiore, Frank Mauer, Kevin Clark, Yannick Veilleux, Marco Baßler, Bennet Roßmy, Marcel Barinka, Maximilian Heim, Zach Boychuk, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Matt White
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events