Keine Teilnahme am So geht sächsisch.-Cup

< Zurück zur News Übersicht
02.10.2020

Eisbären sagen Teilnahme am „So geht sächsisch.-Cup“ in Dresden ab

Die Eisbären Berlin mussten kurzfristig ihre Teilnahme am „So geht sächsisch.-Cup“ in Dresden absagen. Grund für diese Entscheidung ist ein positiver Coronavirus Befund Fall im Umfeld des Profi-Kaders der Berliner. Vorsorglich wird die gesamte Mannschaft inkl. Trainer und Betreuer in häuslicher Quarantäne verweilen, bis bei ihnen durchgeführte Tests negative Befunde aufweisen, das weitere Vorgehen erfolgt dann in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt.

Peter John Lee, Geschäftsführer der Eisbären: „Im ersten Augenblick war der Befund natürlich ein Schock. Allerdings zeigt dieser auch, dass es richtig und wichtig ist, diese Tests durchzuführen. Der positiv getesteten Person geht es gut, sie zeigt keine Symptome, wird aber die kommenden 14 Tage in Quarantäne bleiben. Es tut uns sehr leid, dass wir das Turnier in Dresden so kurzfristig absagen mussten, aber die Gesundheit aller geht natürlich immer vor. Wir danken den Gesundheitsbehörden, Dr. Kainzinger und Prof. Dr. med. Wolfarth für die hervorragende Unterstützung.“

Die Eisbären sollten am morgigen Samstag um 15:30 Uhr im ersten Halbfinale des Turniers gegen Red Bull München spielen, gefolgt von einem möglichen Finale oder dem Spiel um Platz 3 am Sonntag.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events