Gratulation zur Vizemeisterschaft 2020/21

< Zurück zur News Übersicht
14.03.2021

Eisbären Juniors Frauen sind Vizemeister

Die Frauen der Eisbären Juniors sind Deutscher Vizemeister. Das Team um Kapitänin Anna-Maria Nickisch unterlag in Füssen dem ESC Planegg im Finale mit 1:4 (0:1, 0:1, 1:2).

Im Halbfinale hatten die Berlinerinnen am Samstag mit 2:1 gegen Hauptrundensieger und Titelfavorit ERC Ingolstadt gewonnen. In dem engen Spiel sorgte Eisbären-Stürmerin Theresa Knutson mit zwei Treffern für den Finaleinzug ihrer Mannschaft.

Am Sonntagnachmittag stand dann für das Team von Trainer Daniel Bartell das große Finale um die Deutsche Meisterschaft an. Gegner war der ESC Planegg, der sich im zweiten Halbfinale mit 3:2 gegen die ECDC Memmingen Indians Frauen durchsetzte.

In der entscheidenden Partie um die Meisterschaft mussten sich die Berlinerinnen jedoch mit 1:4 geschlagen geben. Lucie Geelhaar (52.) gelang der einzige Berliner Treffer im Finale.

Offensivspielerin Hanna Amort sagte nach der Siegerehrung: „Natürlich ist man direkt nach einem verlorenen Finale etwas enttäuscht. Es fühlt sich aber auch gut an, sich Deutscher Vizemeister nennen zu können. Großen Respekt an das gesamte Team, es haben alle unglaublich stark gekämpft und ein gutes Turnier gespielt. Wir konnten uns im Laufe der Saison stets steigern. Wir waren hier der Underdog und haben alle überrascht. Ich bin unglaublich stolz auf mein Team, unsere Kampfstärke war ausschlaggebend für den Turnierverlauf. Mal schauen, was nächste Saison möglich ist. Aber natürlich wollen wir dann Meister werden.“

Für den ESC Planegg ist es der achte Deutsche Meistertitel. Durch ein 2:1 im kleinen Finale gewannen die Damen des ERC Ingolstadt die Bronzemedaille.

Weitere Informationen sind hier: www.deb-online.de zu finden und auch hier: www.gamepitch.de/deb/frauen/frauen-bundesliga

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events