JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Eisbären Juniors erhalten wieder fünf Sterne

Eisbären Juniors erhalten wieder fünf Sterne

< Zurück zur News Übersicht
10.04.2019

Eisbären Juniors erhalten wieder fünf Sterne

Das Nachwuchsprogramm der Eisbären Berlin im Eisbären Juniors e.V. hat auch zum Abschluss der Eishockey-Saison 2018/19 wieder fünf Sterne erhalten.

Insgesamt haben zwölf Clubs im Rahmen der Zertifizierung des „Fünf Sterne Nachwuchsprogramms“ des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB), der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) die höchsten Standards erfüllt.

An der Überprüfung nahmen alle 52 Vereine der drei höchsten deutschen Spielklassen teil. Dazu kommen mit EV Füssen, Landsberg, MERC Mannheim, Chemnitz und dem HSV Hamburg fünf weitere Nachwuchsvereine des DEB.

Aus der DEL erhielten neun Clubs die „Fünf Sterne“-Auszeichnung. Die Düsseldorfer EG hat den Sprung unter die besten Clubs geschafft und ergänzt das Feld der Bestbenoteten: Eisbären Berlin, Krefeld Pinguine, Iserlohn Roosters, Kölner Haie, Adler Mannheim, Schwenninger Wild Wings, Augsburger Panther und ERC Ingolstadt. Hinzu kommen mit den Dresdner Eislöwen ein Verein aus der DEL2 sowie zwei Clubs aus der Oberliga Süd – namentlich der EV Landshut und der EV Regensburg.

Im Rahmen des Programms wird die Nachwuchsarbeit der Clubs und Vereine auf Basis eines umfangreichen Anforderungskatalogs bewertet. Kriterien sind unter anderem die vorhandenen Eiszeiten für Nachwuchsspieler und deren Vorort-Betreuung durch qualifizierte, hauptamtliche Trainer. Das gesamte Programm ist ein zentrales Element im DEB-Sportkonzept POWERPLAY26.

"Unser gesamter Verein ist stolz drauf, das wieder geschafft zu haben. Wir orientieren uns gerne am 5-Sterne-Plan, denn neben den sportlichen und einigen anderen Ergebnissen zeigt er uns deutlich, wie erfolgreich und wichtig unsere Arbeit in dieser Saison war. Es ist nie einfach und ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, die Arbeit in den verschiedenen Kategorien zu leisten und auch zu dokumentieren .Das bringt die Eisbären wieder einen Schritt nach vorne."

Sven Felski, Geschäftsführer Sport, Eisbären Juniors Berlin e.V.,

Die „Fünf Sterne Clubs“ im Überblick:

Eisbären Berlin (DEL)

Krefeld Pinguine (DEL)

Iserlohn Roosters (DEL)

Kölner Haie (DEL)

Adler Mannheim (DEL)

Schwenninger Wild Wings (DEL)

Augsburger Panther (DEL)

ERC Ingolstadt (DEL)

Düsseldorfer EG (DEL)

Dresdner Eislöwen (DEL2)

EV Landshut (OL Süd)

EV Regensburg (OL Süd)

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events