Eisbären Berlin vor Vorbereitungsstart

Eisbären Berlin vor Vorbereitungsstart

< Zurück zur News Übersicht
26.07.2019

Eisbären Berlin vor Vorbereitungsstart

Mit einem kurzen Teammeeting und gemeinsamen Essen am Abend des kommenden Sonntags starten die Eisbären Berlin in die nächste Vorbereitungsphase auf die DEL-Saison 2019/20. Nach der Rückkehr aller Spieler nach Berlin stehen in der kommenden Woche weitere Fitnesstests, Medizinchecks und die Einkleidung des Teams auf dem Programm. Am 2. August 2019 um 17 Uhr bittet dann der neue Cheftrainer Serge Aubin die Mannschaft zum ersten gemeinsamen Training auf das Eis des Wellblechpalasts. Am 3. August folgt die offizielle Saisoneröffnung der Eisbären auf dem Mercedes Platz mit der Trikot- und Teampräsentation für die Spielzeit 2019/20.

 

Während die Importspieler erst am Samstag und Sonntag in Berlin eintreffen werden, absolvierten viele der in Berlin ansässigen Eisbären-Spieler bereits ihre Medizin- und Krafttests in dieser Woche in der Sportmedizin der Charité und am Olympiastützpunkt Berlin.

„Wir starten inklusive der drei Try-Out-Spieler, die bei uns sind, mit 30 Spielern und gut aufgestellt in die erste Vorbereitungsphase“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer.

Vorerst vorübergehend im Eisbären-Team dabei sind die Stürmer Pierre-Cédric Labrie, Sébastien Sylvestre und Sebastian Streu.

 

Labrie, 32 Jahre, ist ein linker Flügelstürmer, der 46 Spiele für die Tampa Bay Lightning absolvierte und in der vergangenen Saison für Wichita Thunder (ECHL) und die Bakersfield Condors (AHL) spielte.

 

Sylvestre lief in der vergangenen Saison für Medvescak Zagreb (EBEL) und die Kassel Huskies (DEL2) auf. Der Mittelstürmer ist 25 Jahre und wurde im kanadischen Quebec geboren.

 

Streu ist deutscher Juniorennationalspieler. Ihm gelang in der abgelaufenen Saison mit dem DEB-U20-Team der Aufstieg in die Elitedivision. Nachdem er die Jugendzeit in Salzburg verbrachte, wechselte der heute 19-Jährige in die kanadische WHL. Dort spielte der Flügelstürmer in der vergangenen Saison für die Regina Pats.

 

Derweil wird Eisbären-Stürmer Nino Kinder, der in der vergangenen Saison bereits fünf Spiele für das DEL-Team bestritt, hauptsächlich aber mit dem DNL-Team spielte und trainierte und als Topscorer der U18-Nationalmannschaft einen Anteil am Aufstieg des Teams in die A-Gruppe hatte, zur kommenden Saison in die Western Hockey League (WHL) wechseln. Der gebürtige Berliner wurde von den Winnipeg Ice im CHL-Import-Draft in der zweiten Runde ausgewählt. Kinder wird dennoch zu Beginn am Eisbären-Camp teilnehmen.

„Wir wissen, dass Nino sich in Kanada hervorragend weiterentwickeln wird und freuen uns jetzt schon auf seine Rückkehr nach Berlin“, sagt Stéphane Richer.

Der Eisbären-Kader für die Vorbereitung auf die Saison 2019/20

Tor: Maximilian Franzreb, Sebastian Dahm, Marvin Cüpper

Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan, Florian Kettemer, Constantin Braun

Angriff: Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Austin Ortega, Thomas Reichel, André Rankel, Florian Busch, Maxim Lapierre, Louis-Marc Aubry, Lukas Reichel, Sean Backman, James Sheppard, Mark Olver, Marcel Noebels, Leo Pföderl, Fabian Dietz, Pierre-Cédric Labrie, Sébastien Sylvestre, Sebastian Streu

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events