Eins zu Zwei | Eisbären scheiden aus

< Zurück zur News Übersicht
08.03.2015

Eins zu Zwei | Eisbären scheiden aus

Die Eisbären Berlin unterlagen im dritten Spiel der 1. Playoff-Runde den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg mit 2:3 nach Verlängerung. Vor rund 6000 Zuschauern, darunter rund 400 Eisbären-Fans, erzielte der Nürnberger Jaspers den Siegtreffer im Powerplay in der 73. Spielminute.

Zuvor waren die Nürnberger im zweiten Drittel durch Treffer von Ehliz (32.) und Reinprecht (37.) in Führung gegangen. Im Schlussdrittel kämpften sich die Berliner zurück in die Partie. Zuerst fälschte Julian Talbot den Puck zum 1:2-Anschluss (42. Minute) ab, dann hämmerte Casey Borer die Scheibe in der 52. Minute in Überzahl von der blauen Linie ins Netz. So musste die Verlängerung entscheiden, in der die Berliner zu Beginn mehr vom Spiel hatten, dann aber kam Nürnberg wieder besser auf. 

Letztendlich trafen die Gastgeber, nachdem die Eisbären zuvor zwei Minuten Unterzahl überstanden hatten (davon 45 Sekunden bei 3 gegen 5) , mit dem goldenen Tor von Jaspers. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events