Die Eisbären im Sommer: Micki DuPont

< Zurück zur News Übersicht
29.06.2017

Die Eisbären im Sommer: Micki DuPont

In der spielfreien Zeit halten sich einige Spieler abseits von Berlin auf. Wir wollten mal wissen, wo genau und wie sie ihre Zeit so verbringen. Unser Verteidiger Micki DuPont hat ein paar Fragen beantwortet, die wir Euch nicht vorenthalten möchten. Zudem gab es auch einen Sommer-Schnappschuss unserer #25. Schaut es Euch an!

Micki, wo bist du gerade und mit wem?
Meine Frau, meine Kinder und ich sind zurzeit im Familienurlaub in Maui (Hawaii). Das war jetzt die beste Zeit dafür, da meine Kinder ihr Schuljahr gerade beendet haben. Es ist sehr schön hier.

Wie verbringst du sonst deine Freizeit?
Im April und im Mai sah meine Zeit wie folgt aus: Morgens stand mein Training auf dem Plan und am frühen Nachmittag entspannte ich ein wenig. Abends ging es dann mit meinen Söhnen zum Eishockeytraining in Calgary, wo ich als Trainer für beide ihrer Teams ein wenig aushalf.

Wie sieht dein Trainingsplan zurzeit aus?
Demnächst bin ich wieder in Calgary zurück, wo ich dann mit meinem Personal Trainer wieder arbeiten werde. Er treibt mich und meine Trainingsgruppe ans Limit. Die Gruppe besteht aus weiteren Profispielern, mit denen ich dann zwei bis drei Mal in der Woche abends aufs Eis gehen werde.

Welche Ecke in deiner Heimat erinnert dich an Berlin?
Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendetwas in Calgary gibt, dass mich an Berlin erinnert. Berlin ist so eine einzigartige, coole und moderne Stadt, die es so nicht nochmal auf der Welt gibt. Ich denke, deshalb lieben so viele Leute diese Stadt. Ich freue mich schon sehr darauf, zurückzukommen und die Stadt mit meinem Rad wieder zu erkunden. Vor allem freue ich mich darauf, mit Petri ein paar neue Restaurants zu entdecken.

Wie geht es deinen Söhnen Nolan und Landon und womit beschäftigen sie sich?
Meinen Söhnen geht es gut. Dieses Schuljahr ist ja nun beendet. Im Juli und August werden sie sich erholen, viel spielen und dabei bestimmt Spaß haben. Sie werden Mitte/Ende August dann wieder nach Berlin kommen.

Worauf freust du dich am meisten, wenn du wieder zurück bist in Berlin?
Ich freue mich auf den Start der Saisonvorbereitung und auf meine Mannschaftskameraden aus dem letzten Jahr und auch darauf, die neuen Mitspieler kennenzulernen. Ich selbst werde hart arbeiten, um besser zu werden. Ich freue mich schon und bin vor allem gespannt auf die neue Saison.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events