Der Klassiker gegen Mannheim

< Zurück zur News Übersicht
29.09.2022

Der Klassiker gegen Mannheim steht an

Am morgigen 6. Spieltag der PENNY DEL-Saison 2022/23 treffen die Eisbären auf ihren Lieblingsgegner: Die Adler Mannheim. Ein Eishockey-Spektakel ist bei diesem Aufeinandertreffen am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena garantiert. 

Das letzte Spiel 
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gab es im Playoff-Halbfinale 2021/22. Dort konnten die Eisbären die Adler in fünf Spielen niederringen. Zwei Spiele der Serie wurden dabei mit nur einem Tor entschieden, wobei es im entscheidenden letzten Spiel dann einen 3:0 Heimsieg gab, der den Berlinern den Weg ins Finale ebnete. 

Standpunkt der Teams
Die Ausgangslage für das morgige Match ist jedoch eine komplett andere. Die Eisbären befinden sich nach fünf Spielen auf Platz 13 der Tabelle. Mannheim liegt jedoch nur drei Plätze vor ihnen. Klar ist: Keines der beiden Teams will langfristig in diesem Bereich der Tabelle bleiben. 

Zitate
Kapitän Frank Hördler freut sich bereits auf den PENNY DEL-Klassiker:
„Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass es ein hart umkämpftes Spiel wird. Beide Mannschaften hatten einen schwierigen Start und probieren nun an Punkte zu kommen. Da wir gestern gegen München nicht gerade geglänzt haben, ist ganz klar unser Ziel am Freitag ein gutes Spiel zu machen und hart zu arbeiten.“
Das sagt der Coach:
„Es ist eine wichtige Partie. Wir sind aktuell nicht zufrieden damit, wo wir stehen. Uns ist klar, dass wir an unserem Spiel arbeiten müssen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir mehr geben können, als wir bislang gezeigt haben.“ 

Rückblick 
Zum Duell mit den Adlern in der Mercedes-Benz Arena kam es bereits 74-mal. Davon gingen 47 Spiele an die Eisbären. Nur 26-mal konnten hingegen die Quadratstädter siegreich das Eis verlassen. Zudem gesellt sich ein Unentschieden zur Bilanz.

Achtung: Bitte beachtet, dass es aufgrund einer Demo zwischen 14:00 und 22:00 Uhr zu einer erschwerten An- und Abreise beim heutigen Heimspiel kommen kann. Davon sind unter anderem die Stralauer Allee sowie die Mühlenstraße betroffen. Hier ist mit temporären Verkehrsbehinderungen und -sperrungen zu rechnen.

Tickets für den Klassiker: http://bit.ly/ebb_ticketshop

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events