
Meister gegen Meister
DEL-Start gegen Dresden
Nun ist es endlich so weit. Die Eisbären eröffnen in die Saison 2025/26 der PENNY DEL. Am morgigen Dienstag, den 9. September geht’s für den Hauptstadtclub erstmals wieder um wichtige Punkte in der DEL-Tabelle. Zum Auftakt in die neue Spielzeit gastiert mit den Dresdner Eislöwen der amtierende DEL2-Meister und Aufsteiger in der Uber Arena. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr und wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären. Auch Shutout – Das Eisbären-Radio wird live berichten.
Vor Spielbeginn findet die emotionale Meisterbannerzeremonie statt. Diese startet um 19:15 Uhr.
Ambitionierter Aufsteiger
Die Dresdner Eislöwen setzten sich in einer packenden DEL2-Finalserie gegen die Ravensburg Towerstars durch. In der Endspielserie der zweiten Liga war das Spiele-Maximum von sieben Partien nötig. Im entscheidenden Finalspiel brauchte es dann sogar die Overtime, um den Sieger zu ermitteln. Im Powerplay erlöste Tomas Sykora dann die Eislöwen mit dem goldenen Tor, sodass Dresden nun erstmals im deutschen Eishockey-Oberhaus mitspielt.
Die Eislöwen haben für ihre Premieren-Saison in der PENNY DEL eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Niklas Sundblad darf einige neue Spieler in seinen Reihen begrüßen. Mit Julius Hudacek, Alec McCrea, Justin Braun, Trevor Parkes und Austin Ortega nahm das Team von der Elbe viel Erfahrung unter Vertrag.
Große Vorfreude
„Die Vorfreude auf den Start in der PENNY DEL ist groß. Wir können den DEL-Start nicht erwarten und sind bereit. Mit der Bannerzeremonie wird es ein emotionaler Abend. Jetzt beginnt aber eine neue, lange Saison. Wie zuletzt, schauen wir aber nur von Spiel zu Spiel. Wir werden jeden einzelnen Spieler brauchen. Wir müssen kontrolliert spielen und die eigenen Fehler geringhalten. Meine Spieler sollen frei aufspielen“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin.
Korbinian Geibel sagt: „Wir sind alle heiß, endlich geht’s auch in der PENNY DEL los. Darauf freuen wir uns sehr. Dresden wird als Aufsteiger voll motiviert sein. Es wird ein interessantes Spiel. Zudem ist es auch ein Derby. Wir freuen uns auch auf die Bannerzeremonie.“
„Wir freuen uns auf den Beginn der neuen DEL-Saison. Darauf haben wir den gesamten Sommer hingearbeitet. Es ist toll, dass wir zur Saison-Eröffnung vor unseren Fans in der Uber Arena spielen. Die Eislöwen sind eine gute Mannschaft, sie habe viele erfahrene Spieler verpflichtet. Wir müssen unser Eisbären-Hockey aufziehen und hart sowie schnell spielen“, fügt Blaine Byron hinzu.
Ausverkauftes Haus
Der Saisonauftakt gegen die Dresdner Eislöwen ist bereits komplett ausverkauft. Wir möchten alle darauf hinweisen, dass der Eintritt zu Heimspielen der Eisbären Berlin mit auf nicht autorisierten Plattformen wie Viagogo oder eBay gehandelten Tickets nicht gewährt wird.
Wichtige Infos zum Heimspielauftakt
Wir empfehlen eine frühzeitige Anreise, da die Arena bereits ausverkauft ist. Bitte erscheint frühzeitig und nutzt alle Eingangstüren. Sofern möglich, empfehlen wir die Nutzung des ÖPNV.
Der Einlass startet 90 Minuten vor Spielbeginn. Bitte beachtet, dass Taschen nicht größer als A4-Format sein dürfen.
Die Ausgabe der Live Guides für Dauerkarteninhaber:innen erfolgt im Fanshop Rot hinter Block 409 im Oberrang.
Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.
Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.