Der Oktober wird pink!

< Zurück zur News Übersicht
30.09.2021

Das sind die diesjährigen pinken Jerseys

Der Oktober bei den Eisbären Berlin wird wieder Pink. Die traditionell im zehnten Monat des Jahres stattfindende Pink in the Rink-Aktion der Berliner Fans ist seit Jahren fester Bestandteil der jährlichen Eisbären Charity-Aktionen. Und so werden die Eisbären beinahe alle Heimspiele im Oktober 2021 in den pinken Sondertrikots spielen, um auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen. Ein besonderer Dank gilt hierbei unserem Teamausrüster Warrior, der abermals die Game und Fanjerseys hierfür herstellte und als Zeichen der Verbundenheit zustimmte, das Warrior-W ebenfalls in Lavendelfarben darzustellen.

Durch verschiedene Aktionen werden Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Vereine gehen, die Betroffene auf unterschiedlichste Weise im Kampf gegen den Krebs und den Umgang mit dieser tückischen Krankheit unterstützen. Hier stehen natürlich die pinken Sondertrikots besonders im Fokus, die in der Folge für diesen guten Zweck versteigert werden. Die Eisbären-Fans haben sich dazu entschlossen, dass 2021 wieder Kinderlächeln e. V., die Berliner Krebsgesellschaft e. V., die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs, Leben nach Krebs e. V. sowie Home Care Berlin e. V. unterstützt werden.

„Ich freue mich, dass wir Pink in the Rink weiterführen und kann mich bei unseren Anhänger*innen nur vom ganzen Herzen für ihr Engagement bedanken. Mehr Bewusstsein für den Kampf gegen Krebs zu erzeugen, ist sehr wichtig. Ich hoffe, dass wieder ein hoher Betrag für die gemeinnützigen Vereine und ihre Arbeit zusammenkommt“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede.

Die fünf Organisationen, die dieses Jahr unterstützt werden, werden im Laufe des Oktobers bei den einzelnen Heimspielen des Hauptstadtclubs vorgestellt. Das Eisbären-Heimspiel am Sonntag, den 29. Oktober um 19:30 Uhr gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wird das große Finale der traditionellen Charity-Aktion sein.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events