JETZT

DAUERKARTEN

BESTELLEN

UNTER

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Mehr Sonnentage I

Mehr Sonnentage I

< Zurück zur News Übersicht
10.03.2019

Mehr Sonnentage I

Es gab einen Zeitpunkt in der Saison 2018/19, da hatte der eine oder die andere die Playoffs schon abgeschrieben für die Eisbären Berlin. Nun sind wir doch drin und auch ne Weile dabei. Deshalb gibt’s natürlich auch wieder ein Tagebuch.

Der Einstieg

Es ist schon etwas kurios. Direkt nachdem Eisbären-Trainer Stéphan Richer vor den letzten sieben Spielen der Saison die Playoffs ausgerufen hatte, ging sie los, die Siegesserie der Eisbären, die bisher nur durch eine Niederlage in den neun Spielen unterbrochen wurde. Ob eine direkte Korrelation zur sehr großen Anzahl von Sonnentagen rund um die Eisbären besteht, ist nicht erwiesen. Allerdings hatte schon der eine oder andere diesen Gedanken. Seit den tollen Sonnentagen am Fuße der Zugspitze, als wir den Geist von Garmisch aufsaugten, wünschen wir uns noch viel viel mehr Sonnentage…

Der Eisbären-Kader

„Ich denke, der einzige, bei dem es eine gute Chance gibt, dass er demnächst zurückkommen kann, das ist Mark Olver“, sagte Stéphane Richer auf der Pressekonferenz nach dem zweiten Straubing-Spiel. Klingt gut. Mal schauen. Eine weitere gute Nachricht war die Anwesenheit von Florian Busch beim Spiel gegen Straubing. Endlich war er mal wieder da. Dazu Tine Braun im Playoff-Podcast: „Ich hol den Buschi am Montag mit dem Auto ab und dann wird er sich aufs Fahrrad setzen und dann schauen wir mal.“

Der Ausblick

München also. Da war doch was… Zweimal trafen wir bisher auf die Bayern und zweimal setzten sie sich gegen uns in den Playoffs durch. Einmal mit 4-1, das war 2017 im Halbfinale, einmal mit 4-3, das war bekanntlich 2018 im Finale. Da es Rückwärts geht in dieser mathematischen Reihe, aller guten Dinge drei sind und wir jetzt wirklich mal dran sind, gegen München ne Serie zu gewinnen, starten wir am Mittwoch zuversichtlich in dieses Duell gegen den derzeitigen Titelverteidiger.

Der Experten-Tipp

Ein sehr zuversichtlicher Sven Felski schlenderte am Freitagnachmittag unvermittelt in unser Spieltagsbüro. „Das wird heute hier ein ganz klares Ding. Pass auf, ich schreibe dir auf, wie es ausgeht…“, sagte er und notierte sofort ein 5:2 auf dem Blatt.

spieltagsinfo_felle_tipp.jpg

Zu dem Zeitpunkt hat uns das irgendwie nicht wirklich beruhigt, denn 5:2 ist so ein normaler Allerweltstipp. Es soll Menschen geben, die tippen jedes Heimspiel ein 5:2 für uns… Hinterher hatte er dann allerdings gut lachen: „Na ja, normal triffst du noch das leere Tor, dann ist das genau ein 5:2!“

Die Playoff-Sonne

Es war schönes Wetter letzte Woche. Na ja, etwas stürmisch eventuell, aber die Sonne zeigte sich nicht nur in Straubing, sondern auch in Berlin. Wenn man den Schneefall am Sonntagabend vor dem Fenster in Berlin betrachtet, passt uns das gar nicht in den Playoff-Wetter-Plan. Aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit für diese Wettermacher. Haltet Euch ran!

Der Über-den-Tellerrand-Blick

Unsere Freunde vom HC Ambrì-Piotta aus dem Schweizerischen Landstrich Tessin haben nach mehrjähriger Abstinenz endlich mal wieder die Playoffs erreicht. Als Tabellenfünfter nach dem Grunddurchgang, ach nein, so heißts in Österreich, wir meinen die Quali-Runde oder für uns übersetzt Hauptrunde, treffen sie auf den Vierten EHC Biel. Im ersten Match in Biel musste der HCAP eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Am Dienstag um 20 Uhr geht’s in der Valascia weiter. ForzAmbrì!!!Zum Video: https://twitter.com/HCAP1937/status/1103687459739746304

Freitag ist Hightag

Die zwei kommenden und bereits jetzt feststehenden Heimspiele der Eisbären finden im Viertelfinale beide am Freitag statt (15. und 22.3.). Auch Spiel sechs und das damit dritte Eisbären-Heimspiele würde an einem Freitag (29.3.) stattfinden. Die Tickets für beide Heimspiele sind schon seit Freitagabend im Verkauf und ja, es wurden schon ne Menge abgesetzt. Gerade weil Ihr ja schon sehr gerne am Freitagabend zu nem Eishockeyspiel geht und dann auch auf Eurem Lieblingsplatz sitzen möchtet, solltet Ihr lieber früher als später zuschlagen: www.eisbaeren.de/ticketshop!

Informationen zu Auswärtstickets in München (einmal Mittwoch, einmal Sonntag) gibt’s hier: https://twitter.com/tickethannes/status/1104801403120300032

Die Fanpost

Wir freuen uns über jegliche Post von Euch mit Bildern, Anmerkungen oder Fragen. Gestern erreichte uns eine E-Mail von Olli und Simone von den Malediven. Wir zitieren mal:

„Liebe Urlaubsgrüße von den Malediven. Auch wir machen uns fit für das kommende Viertelfinale! Natürlich haben wir vor Antritt unseres Urlaubes unsere Dauerkarten für die neue Saison schon bestellt. Wir sind auf der schönen Insel Royal Island. Resort und Spa. Wir schnorcheln jeden Tag und haben schon ganz viele bunte Fische gesehen. Wir hatten auch das Glück Meeresschildkröten ganz nah zu sehen. Aber hier gibt es noch andere tolle Tiere. Und zwar „Flughunde“! Und ein ganz besonderer Gast hat heute vorbeigeschaut. (…) Bully meets Malediven!“

oliver_simone_malediven.jpg

Podcasts ohne Ende

Wer lieber Playoff-Geschichten hört, statt liest wird wahrscheinlich nicht bis zum Ende dieses Eintrags gekommen sein. Dennoch können wir Euch empfehlen, auf www.theFan.fm mal reinzuhören in unsere Sachen für Eure Ohren.

Hier der Link zum Playoff-Podcast Nummer 2: http://bit.ly/ebl_playoffpodcast090319

Die Einträge ins Playoff-Tagebuch 2019 werden von Hannes Elster und Daniel Goldstein erstellt. #hanniunddani freuen sich über jegliches Feedback an [email protected]!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events