Constantin Braun wird verliehen

< Zurück zur News Übersicht
26.07.2021

Constantin Braun wechselt auf Leihbasis zu den Bietigheim Steelers

Verteidiger Constantin Braun wird in der kommenden PENNY DEL Saison 2021/22 auf Leihbasis für die Bietigheim Steelers auflaufen. Darauf verständigten sich die Sportliche Leitung der Berliner mit dem Aufsteiger der PENNY DEL.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer: „Constantins sportliche Situation innerhalb der Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht verändert. Deshalb sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Wechsel für beide Seiten das Beste wäre. In Bietigheim erhält er die tragende Rolle, die wir augenblicklich nicht bieten können.“

„Ich habe vergangene Saison in Krefeld viel Eiszeit erhalten und das ist auch in der kommenden Spielzeit mein Anspruch. Zudem möchte ich auch wieder eine Führungsrolle innerhalb einer Mannschaft übernehmen. Ich freue mich darauf, den Bietigheim Steelers mit meiner Erfahrung zu helfen, so dass die Mannschaft eine erfolgreiche Premierensaison in der PENNY DEL absolviert“, erklärt Constantin Braun.

Der 33-jährige Routinier ist seit 2004 Teil der Organisation der Eisbären Berlin. Für den Hauptstadtclub absolvierte Braun bisher insgesamt 621 DEL-Partien und gewann mit den Berlinern fünf Meisterschaften, einmal den Deutschen Eishockey-Pokal sowie die European Trophy. Die abgelaufene Spielzeit lief der gebürtige Lampertheimer auf Leihbasis für die Krefeld Pinguine auf.

Die Vereinbarung wird bis zum Ende der Saison 2021/22 laufen, nach Ablauf dieser Spielzeit wird Constantin Braun wieder zu den Eisbären Berlin zurückkehren.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events