< Zurück zur News Übersicht
09.03.2023

Bennet Roßmy zum Junior des Jahres gewählt

Eisbären-Stürmer Bennet Roßmy wurde zum Junior des Jahres in der PENNY DEL gewählt. Der Angreifer erhielt die Ehrung am Samstagabend im Rahmen einer Award-Show im Lindner Congress Hotel Düsseldorf. Abgestimmt haben die Liga sowie ein Expertengremium von Magenta Sport.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung. Ich möchte mich bei meinen Trainern und Mannschaftskollegen bedanken. Eishockey ist ein Teamsport, alleine erreicht man nichts. Ich werde mich auf dieser Ehrung nicht ausruhen und weiter hart arbeiten“, gibt Bennet Roßmy zu Protokoll.

Der junge Stürmer wechselte im Sommer 2021 nach Berlin und gewann mit den Eisbären im vergangenen Jahr die Deutsche Meisterschaft. In der Saison 2022/23 streifte er in 39 DEL-Partien das Eisbären-Trikot über, in denen er einen Treffer erzielte und drei weitere Assists verbuchte. Zudem fungierte er als Assistenz-Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft der Top-Division.

Neben Bennet Roßmy wurden Düsseldorfs Henrik Haukeland (Torhüter des Jahres), Nicholas Bailen von den Kölner Haien (Verteidiger des Jahres) und Ingolstadts Mark French (Trainer des Jahres) ausgezeichnet. Münchens Yasin Ehliz wurde zum Stürmer und Spieler des Jahres gewählt.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events