Beep-Test für das Eisbären-Team

< Zurück zur News Übersicht
11.03.2015

Beep-Test für das Eisbären-Team

Nach zwei Tagen, in denen die Verarbeitung der Enttäuschung nach dem Ausscheiden in der 1. Playoff-Runde im Vordergrund stand, gingen die Eisbären Berlin heute schon wieder an die Arbeit. Der heutige Vormittag stand im Zeichen des Beep-Tests. Jeder einzelne Eisbären-Spieler lief auf einer Strecke von 20 Metern in der Ballspielhalle im Sportforum für eine gewisse Anzahl an Minuten. Hierbei wurden die Ausdauerfähigkeiten der Spieler getestet.

Fitness-Trainer Marian Bazany: „Die Werte, die wir jetzt erhalten haben nehmen wir als Ausgangspunkt für die Sommertrainingsplanung. Wir werden diesen Test immer wieder, auch während der Saison, durchführen. Er ist leicht umzusetzen und wir haben immer den Überblick, wo die Jungs stehen.“

In den kommenden Tagen werden außerdem alle Spieler im Zentrum für Spotmedizin untersucht und auf Herz und Nieren durchgecheckt. Danach folgen in der kommenden Woche die Abschlussmeetings mit der sportlichen Leitung. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events