< Zurück zur News Übersicht
04.02.2015

Beeindruckende Erlebnisse in Kanada - Das Schülerteam der Eisbären Juniors auf Reisen

Das Schülerteam der Eisbären Juniors befindet sich derzeit auf großer Reise. Bereits zum dritten Mal organisierten Team-Betreuer Raimo Beier, Trainer Andreas Gensel und viele weitere Helferinnen und Helfer den elftägigen Trip im Zeichen des Eishockeys.

Dank einer ganzen Reihe von Sponsoren flog das Team in diesem Jahr nach Calgary, erlebte dort eine Vielzahl von schönen Tagen und flog am gestrigen Dienstag weiter nach Montreal. Neben des Besuchs von zwei NHL-Partien der Calgary Flames im Scotiabank Saddledome, viel Sightseeing und auch ein wenig Shopping standen natürlich für das Team die Trainingseinheiten und -spiele im Vordergrund. Mehrfach trainierten die Juniors auf Eisflächen unter freiem Himmel, selten aber wohl an einem Ort, mit einem solchen Panorama, wie Lake Louise, wo die Mannschaft ein lockeres Training auf dem Gletscher-See mitten in den Rocky Mountains durchführte (Foto).

Die bisher absolvierten zwei Freundschaftsspiele gegen kanadische Schülerteams konnten die Gensel-Schützlinge für sich entscheiden. 4:2 hieß es am Ende gegen die Banff Hockey Academy und mit 9:4 wurde die Hockey Academy der Edge School bezwungen.

Wer sich noch etwas genauer mit den Erlebnissen des Teams in Kanada beschäftigen möchte, kann dies tun. Viele schöne Fotos und Videos sowie interessante Texte gibt es auf www.meini.de bzw. www.facebook.com/eisbaerenjuniors!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events