Banner-Zeremonie am 1. März: Buschi kommt nach Berlin
Florian Busch gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten, die das Trikot der Eisbären Berlin trugen. Der gebürtige Tegernseer verbrachte seine komplette DEL-Karriere bei den Eisbären, mit denen er sieben Meistertitel sowie jeweils einmal die European Trophy und den DEB-Pokal gewann. In 18 Saisons absolvierte er für die Eisbären 793 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga und belegt mit 477 Punkten (152 Tore, 325 Assists) den fünften Rang der Eisbären-Bestenliste.
Verletzungsbedingt musste „Buschi“ seine erfolgreiche Karriere im Jahr 2021 beenden. Der Hauptstadtclub entschied umgehend, dass die Rückennummer 26, die Florian Busch bei den Berlinern trug, fortan nicht mehr vergeben wird.
Am 1. März 2026 wird nun die große Banner-Zeremonie stattfinden. Im Rahmen des Eisbären-Heimspiels gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wird das Banner mit der Nummer 26 feierlich unter das Dach der Uber Arena gezogen.
„Es gibt drei Dinge, die man anfängt, ohne zu wissen, wie sie enden: Eine Liebe, eine Revolution und eine Karriere“, blickt Florian Busch auf seine beeindruckende, jedoch nicht vorhersehbare, Laufbahn zurück.
Gemeinsam mit seiner Familie wird Florian Busch nach Berlin reisen und dabei sein, wenn seine legendäre Rückennummer ihren hochverdienten Platz unter dem Arenadach findet.
Die Partie gegen Bremerhaven ist bereits nahezu ausverkauft. Wenige Resttickets sind im Eisbären-Onlineshop erhältlich.