IHRE

WEIHNACHTS-

FEIERN

HOTLINE

(030) 97 18 40 40

hier klicken
Auswärtssieg in Krefeld

Auswärtssieg in Krefeld

< Zurück zur News Übersicht
29.11.2019

Auswärtssieg in Krefeld

Die Eisbären Berlin bezwangen am Freitagabend die Krefeld Pinguine mit 4:1. Vor über 4500 Zuschauern in der Yayla Arena schnürte Marcel Noebels in der 28. Und 45. Minute ein Doppelpack. Zuvor hatten Austin Ortega und Leo Pföderl die Eisbären in Führung gebracht.

Das nächste Eisbären-Match ist die Heimpartie am kommenden Sonntag, also übermorgen, um 14 Uhr gegen die Grizzlys Wolfsburg. Tickets gibt es noch in einigen Kategorien unter www.eisbaeren.de/ticketshop!

Stimmen zum Spiel

Marcel Noebels auf Magenta Sport: „Wir können mit diesem Auswärtsspiel zufrieden sein. Natürlich sind das besondere Tore, wenn man gegen seinen Jugendverein trifft. Auf der einen Seite freue ich mich, auf der anderen halte ich mich aber auch zurück.“

Serge Aubin: "Wir wussten, dass der Start des Spiels wichtig sein wird. Ich denke, das ist uns auch gelungen. Wir haben zu Beginn einige gute Spielzüge durchgezogen, waren stark am Puck, haben wenige Scheiben verloren und konnten in Führung gehen. Im zweiten Drittel versuchten wir dann einige zu komplizierte Spielzüge, Krefeld konnte uns unter Druck setzen, aber Sebastian Dahm hat dem Druck stand gehalten. Unser Powerplay konnte uns dann dabei helfen, die Führung auszubauen. Das war wichtig. Mir hat gut gefallen, wie wir im dritten Drittel die defensive Kontrolle wieder zurück gewonnen haben. Wir standen kompakt, immer auf Puckhöhe und hatten einige weitere Torchancen. Es war ein guter Sieg, ich bin froh, wie wir gespielt haben und wir müssen weitermachen." 

Die Stats

Krefelder Pinguine vs. Eisbären Berlin 1:4 (0:1,0:2,1:1)

Tore:

0:1 Ortega 12:44 (/)

0:2 Pföderl 24:22 (Müller)

0:3 Noebels 27:09 (Sheppard,McKiernan) PP

0:4 Noebels 44:16 (Kettemer)

1:4 Kuhnekath 56:01 (Riefers)

Strafminuten:

Krefeld – 4 (0,4,0)

Berlin – 8 (0,6,2)

Torschüsse:

Krefeld – 26 (5,9,7)

Berlin – 21 (12,9,5)

Zuschauer: 4615

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events