Auswärtssieg in Bremerhaven

Auswärtssieg in Bremerhaven

< Zurück zur News Übersicht
15.11.2019

Auswärtssieg in Bremerhaven

Die Eisbären Berlin besiegten die Fischtown Pinguins in Bremerhaven am Freitagabend mit 3:2. Vor über 4600 Zuschauern erzielten Leo Pföderl (2) und Landon Ferraro die Treffer für die Berliner, die sich in der Tabelle an den Küstenstädtern vorbeischoben.

Stimmen zum Spiel

Leon Pföderl auf Magenta Sport: „Wir hätten das Spiel wahrscheinlich schon ein bisschen früher entscheiden können, aber in Bremerhaven ist es nie leicht. Und von demher sind wir froh, dass wir die 3 Punkte mitnehmen können, es sind ganz wichtige Punkte für uns. Am Ende ist es wahrscheinlich etwas glücklich, aber trotzdem verdient.“

Serge Aubin: „Das war heute ein gutes Spiel. Beide Mannschaften haben gut gespielt. Ich denke, unser Unterzahlspiel hat einen guten Job gemacht. Das erste Drittel war ziemlich ausgeglichen, Bremerhaven hatte seine Möglichkeiten, wir auch. Unser zweites Drittel hat mir gut gefallen. Ich denke, da waren wir wesentlich besser, hatten die Schnellangriffe der Bremerhavener besser unter Kontrolle und eine Menge Torchancen. Leider haben wir ein unglückliches Tor am Ende des Drittels kassiert, als wir es nicht geschafft haben, den Puck rauszuschießen. Wir haben den Preis bezahlt, sind aber auch immer ruhig geblieben, das gefiel mir. Wir haben weiter gearbeitet. Wir müsen es lernen, diese knappen Spiele zu gewinnen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserem Einsatz, wir haben einen guten Job gemacht."

Die Stats

Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Eisbären Berlin 2:3 (1:1,1:1,0:1)

Tore:

0:1 Pföderl 09:55 (Wissmann,Noebels)

1:1 Sykora 14:25 (Zengerle) PP

1:2 Ferraro 29:41 (Ortega,Aubry)

2:2 Quirk 39:02 (Fortunus)

2:3 Pföderl 52:24 (Wissmann)

Strafminuten:

Bremerhaven – 10 (0,10,0)

Berlin – 12 (4,6,2)

Torschüsse:

Bremerhaven – 24 (11,6,7)

Berlin – 29 (8,15,6)

Zuschauer: 4.647 (ausverkauft)

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events