Auftaktauswärtsniederlage

Auftaktauswärtsniederlage

< Zurück zur News Übersicht
15.09.2019

Auswärtsniederlage in Bremerhaven

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag in ihrem zweiten Spiel der DEL-Saison 2019/20 bei den Fischtown Pinguins mit 0:5. Vor über 4600 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven gelang den Berlinern kein Treffer, während die Gastgeber im ersten Drittel bereits in der zweiten Minuten in Führung gingen, in der 14. Minute erhöhten und dann im zweiten Abschnitt drei weitere Tore drauflegten.

Bremerhavens Torwart Tomas Pöpperle, in Berlin als Meistergoalie von 2006 bekannt, feierte damit seinen zweiten Shutout im zweiten Spiel der Saison. Es war die erste Niederlage der Eisbären gegen Bremerhaven nach zuvor neun Siegen in Folge.

Das nächste Eisbären-Match ist die Heimpartie gegen die Kölner Haie am kommenden Freitag (20.09.) um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena Berlin. Tickets zum Alzheimer-Spieltag gibt es über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 und über www.eisbaeren.de/ticketshop! Ex-Eisbären-Meister-Co-Trainer Vince Malette ist am Freitag zu Gast und wird den Puck zum Spiel einwerfen.

Das sagt der Trainer

Serge Aubin: "Als erstes, Gratulation an Bremerhaven zum Sieg. Ich denke, wir waren bereit dieses Spiel zu spielen. Gleich im ersten guten Einsatz haben wir gut Druck gemacht und Bremerhaven in deren Zone festgesetzt. Dann kam der Fehler in unserer Verteidigungszone, der zum 0:1 führte. Wir haben den Puck zweimal nicht aus dem Drittel geschossen und sie lagen 1:0 in Führung. Zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung und genug Zeit. Das 0:2 war natürlich ein unglückliches Gegentor. Danach haben wir die Kontrolle über das Spiel als Team verloren. Wir waren nicht mehr geduldig, haben einige mentale Fehler gemacht, haben zwar hart gekämpft, um zurückzukommen, haben das aber einfach nicht geschafft. Momentan sind unsere Special Teams nicht gut genug. Die müssen definitiv besser werden. Das war heute eine gute Lektion, wir müssen daraus lernen und weitermachen."

Die Stats

Fischtown Pinguins Bremerhaven – Eisbären Berlin 5:0 (2:0,3:0,0:0)

Tore:

1:0 Quirk 1:33 (Mauermann, Hooton)

2:0 Urbas 13:08 (Espeland) PP

3:0 Mauermann 29:49 (Zengerle,Alber)

4:0 Feser 37:17 (McMillan, Friesen) PP

5:0 Mauermann 38:26 (Quirk)

Torschüsse:

Bremerhaven – 18 (6,9,3)

Berlin – 15 (4,6,5)

Strafminuten:

Bremerhaven – 14 (4,6,4)

Berlin – 20 (4,12,4)

Zuschauer: 4645 (ausverkauft)

 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events