2:1-Sieg in Köln

< Zurück zur News Übersicht
28.12.2021

Auch das letzte Spiel im Jahr 2021 gewonnen

Die Eisbären Berlin haben ihr letztes Spiel dieses Jahres gewonnen. Am 36. Spieltag der laufenden PENNY DEL Saison 2021/22 setzen sich die Berliner auswärts bei den Kölner Haien mit 2:1 durch. Mit diesem Erfolg verteidigen die Eisbären ihre Tabellenführung in der DEL.

Die Gastgeber gingen durch Uviras Überzahl-Treffer (23./PP1) im Mitteldrittel in Führung, jedoch egalisierte Blaine Byron (31.) diesen Vorsprung noch vor der zweiten Pause. Im Schlussabschnitt sorgte Kevin Clark (47./PP1) im Powerplay für den 2:1-Endstand.

Die Eisbären Berlin bestreiten ihr nächstes Pflichtspiel am Sonntag, den 2. Januar 2022. Dann gastieren die Bietigheim Steelers in der heimischen Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

„Ich freue mich über die drei Punkte. Köln war heute aber sehr stark und die bessere Mannschaft. Die ersten beiden Drittel haben wir nicht gut gespielt, vor allem das Startdrittel hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Im Schlussabschnitt waren wir dann etwas besser. Respekt an meine Spieler, sie haben einen Weg gefunden, die Partie zu gewinnen. Mathias Niederberger hat herausragend gehalten.“

Serge Aubin, Cheftrainer

„Es war eine intensive und körperbetonte Partie. Die Special Teams haben heute den Unterschied ausgemacht. Unser Unterzahlspiel hat sehr gut funktioniert. Es war nicht unser bestes Spiel, aber wir sind sehr glücklich über die drei Punkte. Ich freue mich über mein Tor und dass ich meiner Mannschaft zum Sieg verhelfen konnte. Mathias Niederberger hat uns einige Male im Spiel gehalten.“

Kevin Clark, Siegtorschütze

Endergebnis

  • Kölner Haie – Eisbären Berlin 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)

Aufstellungen

  • Kölner Haie: Pogge (Pöpperle) – Mo. Müller, Edwards; Sieloff, Roach; Zerressen, Ugbekile; Oblinger – Chrobot, Sill, Üffing; Kammerer, Olver, Ma. Müller; Uvira, Howden, Thuresson; Barinka, Matsumoto, Ferraro – Trainer: Uwe Krupp
  • Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Mik, Ellis (A); Hördler (C), Després; J. Müller, Wissmann (A); Jensen – Noebels, Byron, Pföderl; White, Nielsen, Clark; Veilleux, Zengerle, Fiore; Streu, Wiederer, Baßler – Trainer: Serge Aubin

Tore

  • 1:0 – 22:12 – Sebastian Uvira (Maury Edwards) – PP1
  • 1:1 – 30:53 – Blaine Byron (Morgan Ellis) – EQ
  • 1:2 – 46:35 – Kevin Clark (Yannick Veilleux, Giovanni Fiore) – PP1

Strafen

  • Kölner Haie: 35 (4, 2, 29) Minuten
  • Eisbären Berlin: 14 (4, 8, 2) Minuten

Schiedsrichter

  • Stephen Reneau, Marian Rohatsch (Kai Jürgens, Jonas Merten)
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events