Gastspiel beim Tabellenführer

< Zurück zur News Übersicht
22.11.2025

Am Sonntag in Niederbayern gefordert

Keine 48 Stunden nach dem Heimspiel gegen München sind die Eisbären Berlin direkt wieder gefordert. Am 21. Spieltag der PENNY DEL geht es für die Berliner am morgigen Sonntag, den 23. November zum aktuellen Tabellenführer Straubing Tigers. Das Spiel beginnt um 16:30 Uhr und wird live auf Magenta Sport sowie im Free-TV auf DF1 übertragen. Die wichtigen Infos zum Verlauf der Partie gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

  • Form

Die Straubinger sind das aktuelle Team der Stunde in der Deutschen Eishockey Liga. Die Niederbayern führen das Klassement mit 45 Punkten an.  15 der bisherigen 20 Saisonspiele gestalteten die Straubinger siegreich. Am letzten Spieltag mussten sie sich jedoch mit 1:4 bei den Schwenninger Wild Wings geschlagen geben. 

Nach zuvor zwei Erfolgen mussten sich die Eisbären am Freitag wieder geschlagen geben. Der Hauptstadtclub unterlag dem EHC Red Bull München daheim mit 1:3. So rangieren sie mit 33 Punkten auf dem achten Rang des Tableaus.

Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams setzten sich die Tigers am fünften Spieltag in der Uber Arena knapp mit 3:2 in der Verlängerung durch.

Mit jeweils zehn Treffern führt das Trio um Elis Hede, Nicholas Halloran und Marcel Brandt die Straubinger Torschützenliste an. Durch 13 zusätzliche Vorlagen kommt Brandt auf insgesamt 23 Scorerpunkte, womit er punktebester Verteidiger der PENNY DEL ist. Im Tor überzeugt Neuzugang Henrik Haukeland. Der Norweger kommt in seinen 16 Spielen auf 13 Siege und drei Shutouts.

Mit 22 Scorerpunkten (drei Tore, 19 Assists) ist Freddy Tiffels nach wie vor Berlins erfolgreichster Punktesammler. Mit diesen 19 Vorlagen belegt der gebürtige Kölner, der vor seinem 400. DEL-Spiel steht, zudem auch den dritten Platz dieser ligaweiten Statistik. Ty Ronning folgt Tiffels in der teaminternen Scorerliste. Der MVP der letztjährigen Finalserie kommt bislang auf 21 Punkte, wobei er zwölf Treffer erzielte und dritterfolgreichster Torschütze der Liga ist.  

  • „Es ist immer schwer am Pulverturm“ 

Les Lancaster sagt: „Wir freuen uns auf das Spiel in Straubing. Es ist immer schwer, am Pulverturm anzutreten. Die Tigers konnten sich ein wenig vom Rest der Liga absetzen. Die Straubinger sind sehr torgefährlich. Sie sind sehr gute Skater und spielen immer mit sehr hohem Tempo, da müssen wir mitgehen.“

  • Nächstes Heimspiel in einer Woche

Auch an den beiden kommenden Spieltage sind die Eisbären auswärts gefordert, zunächst geht es nach Ingolstadt und dann nach Wolfsburg. Am Sonntag, den 30. November steigt dann das nächste Eisbären-Heimspiel in der Uber Arena. Am 24. DEL-Spieltag gastieren die Kölner Haie in der Bundeshauptstadt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Resttickets sind im Ticket-Onlineshop erhältlich.   

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events