Sonntags in der Mainmetropole

< Zurück zur News Übersicht
24.01.2026

Zu Gast in der Bankenmetropole

In den letzten beiden Partien vor der anstehenden Olympiapause sind die Eisbären Berlin zweimal auswärts gefordert. Das erste dieser beiden Duelle steigt am morgigen Sonntag, den 25. Januar. Am 43. Spieltag der PENNY DEL gastiert der Hauptstadtclub bei den Löwen Frankfurt. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. 

Die Partie wird wie gewohnt live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

  • Form

Die Hessen stecken nach wie vor im Tabellenkeller fest. Nach 42 absolvierten Hauptrundenpartien stehen die Löwen bei 36 Zählern und auf dem vorletzten 13. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf die letztplatzierten Dresdner Eislöwen beträgt aktuell jedoch noch 13 Punkte. Am Freitag mussten die Frankfurter die siebte Niederlage am Stück hinnehmen. Bei den Straubing Tigers unterlagen die Hessen mit 4:5.

Die Eisbären duellieren sich weiterhin mit Bremerhaven um den sechsten Tabellenplatz, der zur direkten Viertelfinal-Qualifikation berechtigt. Nach dem 2:1-Heimsieg am Freitag gegen Ingolstadt konnten die Berliner an den Norddeutschen vorbeiziehen und haben nun einen Punkt Vorsprung auf die siebtplatzierten Pinguins.

Am Sonntag kommt es zum vierten und somit letzten Duell dieser beiden Teams in der laufenden Hauptrunde. In den ersten beiden Saisonpartien zwischen Berlin und Frankfurt setzten sich die Hauptstädter mit 3:2 und 4:2 durch. Im letzten Aufeinandertreffen gewannen dann jedoch die Löwen mit 3:2 in der Uber Arena.  

Die Hessen sind denkbar schlecht ins neue Kalenderjahr gestartet. Der Erfolg über die Eisbären zum Start ins neue Jahr blieb der einzige Erfolg im Januar. So rangieren die Hessen in der „2026-Tabelle“ mit lediglich vier Punkten auf dem letzten Rang. Die Berliner hingegen sammelten im selben Zeitraum zehn Punkte mehr als Frankfurt und liegen auf dem vierten Platz der Tabelle des neuen Kalenderjahres.    

  • „Klares Ziel“

Marcel Noebels sagt: „Auf uns warten noch zwei sehr wichtige Spiele vor der Pause. Unser Ziel ist klar, wir wollen den sechsten Platz nicht mehr hergeben. Wir haben es jetzt selbst in der Hand, es ist aber noch ein weiter Weg zu gehen.“ Nach der Olympiapause wieder daheim

Der kommende Spieltag wird der letzte vor der anstehenden Olympiapause sein. Danach wird die PENNY DEL den Spielbetrieb für das Olympische Turnier für vier Wochen unterbrechen. Am ersten Spieltag nach der Pause treffen die Eisbären dann am 25. Februar auf die Straubing Tigers. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Tickets sind im Eisbären-Onlineshop erhältlich. 

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events