Heimspiel gegen Nürnberg

< Zurück zur News Übersicht
27.11.2021

Am 1. Advent gegen Nürnberg

Die Eisbären Berlin spielen am 26. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 gegen die Nürnberg Ice Tigers. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen.

Die Eisbären belegen mit einem Punktequotienten von 1,955 weiterhin den dritten Tabellenplatz der DEL. Nürnberg rangiert mit 31 Zählern aus 22 Spielen auf dem neunten Rang des Tableaus. Das erste Duell der laufenden Spielzeit gegen die Franken entschied der Hauptstadtclub mit 6:2 für sich.

„Gegen Nürnberg brauchen wir einen besseren Start als am Freitag in Bietigheim. Wir wollen nicht wieder direkt einem Rückstand hinterherlaufen. Wenn wir unser Spiel über die gesamte Spieldauer durchziehen und die Intensität erhöhen bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen werden“, sagt Head Coach Serge Aubin vor dem Heimspiel am ersten Adventssonntag.

Wie bereits gegen die Bietigheim Steelers am Freitag werden Kevin Clark und Blaine Byron noch nicht wieder einsatzbereit sein. Ob Zach Boychuk und Marco Baßler das Eisbären-Trikot überstreifen können, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Torhüter Leon Hungerecker feierte gegen Bietigheim sein DEL-Debüt. Der junge Schlussmann meint vor dem Heimspiel gegen Nürnberg: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen, natürlich auch die Partie am Sonntag gegen die Ice Tigers. Wir müssen wieder hart spielen und dürfen unserem Gegner keine Chance lassen. Wir wissen, dass Nürnberg eine gute Mannschaft hat, die dagegenhalten wird. Ich bin aber davon überzeigt, dass wir die drei Punkte in Berlin behalten werden.“

„Mir hat gefallen, dass wir am Freitag gegen Bietigheim nicht aufgegeben und weitergekämpft haben. Vor allem auch mit Blick auf unseren dezimierten Kader. Genauso müssen wir gegen Nürnberg auftreten. Wir müssen aufpassen, dass wir direkt gut in die Partie kommen. Auch wenn wir wissen, dass wir eine offensivstarke Mannschaft sind, die Rückstände aufholen kann“, erklärt Yannick Veilleux. „Nach den Verletzungen sind unsere jungen Spieler hervorgetreten und haben stark gespielt. Sie haben einen super Job gemacht und gezeigt, wozu sie in der Lage sind“, lobt der Kanadier seine jungen Mitspieler für deren Auftreten im Spiel gegen die Bietigheim Steelers.

Für das Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers ist das beliebte Buddy-Ticket wieder erhältlich. Für die Partie gegen die Franken gibt es in diversen Sitzkategorien drei Tickets zum Preis von nur zwei Eintrittskarten. Dieses Angebot ist bereits ab 32,- Euro erhältlich.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events