Auswärts weiter erfoglreich

< Zurück zur News Übersicht
19.02.2021

6:1-Auswärtssieg am Rhein

Die Eisbären Berlin haben ihre Siegesserie in der PENNY DEL weiter ausgebaut. Die Berliner gewannen am 19. Spieltag der PENNY DEL Saison 2020/21 bei den Kölner Haien mit 6:1 und sind nun bereits seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Durch diesen Sieg verbessern die Eisbären ihren Punktequotienten auf 2,24 und bleiben weiterhin auf Tabellenplatz eins der Gruppe Nord.

Chrobot (4.) brachte die Gastgeber früh im Startdrittel in Führung, aber Lukas Reichel (11./PP1) glich im ersten Berliner Powerplay direkt aus. Giovanni Fiore (16.) und Leo Pföderl (17.) konnten mit einem Doppelschlag innerhalb von 68 Sekunden auf 3:1 erhöhen und kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts stellte Matt White (20.) auf 4:1 für die Eisbären. Im Mitteldrittel erhöhte Zach Boychuk (25./PP1) auf 5:1 zu Gunsten der Berliner, als er im zweiten Berliner Powerplay erfolgreich war. Im Schlussabschnitt traf Kris Foucault (43./PP1) auch im dritten Powerplay der Eisbären und erhöhte auf 6:1, gleichbedeutend mit dem Endstand.

Marcel Noebels hat seine beeindruckende Serie und seinen kürzlich aufgestellten Rekord für die Eisbären Berlin weiter ausgebaut. Der Stürmer hat nun bereits im 15. Ligaspiel in Folge gepunktet. Erik Miks Vorlage zum Berliner 5:1 war der erste Assist des jungen Verteidigers in der PENNY DEL.

Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Eisbären Berlin am Dienstag, den 23. Februar gegen die Grizzlys Wolfsburg. Spielbeginn in der Mercedes-Benz Arena ist um 20:30 Uhr.

Serge Aubin (Trainer Eisbären Berlin): „In den ersten fünf Minuten waren wir ein bisschen schüchtern, danach haben wir uns aber zusammengerissen und zu unserem System gefunden. Mit Blick aufs gesamte Spiel bin ich sehr stolz auf die Mannschaft. Wir haben immer weitergespielt und nicht nachgelassen. Unser Überzahlspiel war heute ein wichtiger Faktor, das hat sehr gut funktioniert. Unser Forechecking ist sehr gut, wenn wir den Puck nicht haben, wollen wir ihn uns sofort zurückholen. Wir haben gerade einen Lauf und es macht Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.“

Eric Mik (Verteidiger Eisbären Berlin): „Das war ein verdienter Sieg und ich freue mich über meinen ersten Scorerpunkt in der PENNY DEL. Das erste Gegentor war wie ein Weckruf, danach haben wir angefangen unser System zu spielen und sind gut ins Spiel gekommen. Unser Über- und Unterzahlspiel war sehr gut und hat das Spiel gewonnen.“

Zach Boychuk (Stürmer Eisbären Berlin): „Unser Powerplay hat heute den Unterschied ausgemacht. Wir hatten ein paar Anfangsschwierigkeiten, haben aber in unser Spielsystem gefunden. Wir haben eine unglaubliche Tiefe im Kader und vier sehr starke Linien. Wir müssen das Momentum aufrechterhalten und uns, auch mit Blick auf die Playoffs, an der Tabellenspitze festsetzen.“

Endergebnis: Kölner Haie – Eisbären Berlin 1:6 (1:4, 0:1, 0:1)

Aufstellungen

  • Kölner Haie: Pogge (Weitzman) – Edwards (A), Ugbekile; Mo. Müller (C), Zerressen; D. Tiffels, Gagné; Sennhenn –Ferraro, Sill, Dumont; Ma. Müller, Sheppard, F. Tiffels; Akeson, Matsumoto, Barinka; Uvira, Zalewski, Chobot- Trainer: Uwe Krupp
  • Eisbären Berlin: Niederberger (Babulis) – Wissmann (A), Hördler (C); Ramage (A), Müller; McKiernan, Mik – Pföderl, Reichel, Reichel; Foucault, Zengerle, Tuomie; Fiore, Boychuk, White; Labrie, Streu, Dietz; Olver – Trainer: Serge Aubin
  • Tore
    • 1:0 – 03:05 – Chrobot (Uvira, Zalewski) – EQ
    • 1:1 – 10:38 – Reichel (Boychuk, Noebels) – PP1
    • 1:2 – 15:43 – Fiore (White) – EQ
    • 1:3 – 16:51 – Pföderl (McKiernan) – EQ
    • 1:4 – 19:11 – White (Mik, Boychuk) – EQ
    • 1:5 – 24:19 – Boychuk (Reichel, Noebels) – PP1
    • 1:6 – 42:12 – Foucault (McKiernan, White) – PP1
  • Strafen: Kölner Haie: 8 (2, 2, 4) Minuten – Eisbären Berlin: 6 (0, 4, 2) Minuten
  • Schiedsrichter: Marc Iwert, Aleksi Rantala (Andreas Kowert, Jan Philipp Priebsch)
  • Zuschauer: 0
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events