4:5 in Schwenningen

4:5 in Schwenningen

< Zurück zur News Übersicht
08.12.2019

4:5 in Schwenningen

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagabend bei den Schwenninger Wild Wings mit 4:5. Trotz einer 3:1-Führung im zweiten Drittel konnten die Berliner aus der mit etwas über 3000 Zuschauern besetzten Helios Arena keine Punkte entführen. Die Tore für den Hauptstadtclub erzielten Sebastian Streu (1. DEL-Tor!), Leo Pföderl, Mark Olver und Kapitän André Rankel mit seinem 246. Treffer im Eisbären-Trikot.

Das nächste Heimspiel für die Bären ist die Partie am kommenden Donnerstag (12.12.) um 19:30 Uhr gegen die Düseldorfer EG in der Mercedes-Benz Arena. Tickets gibt es noch in vielen Kategorien über www.eisbaeren.de/ticketshop.

Stimmen zum Spiel

Serge Aubin: "Es ist kein Geheimnis, dass wir derzeit Probleme haben, Gegentore zu verhindern. Wir waren früh 0:1 im Rückstand, aber alles war okay, wir hielten unsere Positionen gut ein und spielen solide in der Defensive, als wir dann aber 3:1 vorne waren, haben wir nicht zu akzeptierende Fehler gemacht. Wir haben unnötig den Puck verloren, schlechte Entscheidungen getroffen und unser Puckmanagement war schlecht. Trotz dieser schlechten Phase konnten wir durch ein spätes Tor mit einer Führung ins letzte Drittel gehen. Da hatten wir dann eine Vielzahl von Möglichkeiten in Überzahl. Aber das Powerplay hat heute seinen Job nicht gemacht. Warum auch immer... Wenn wir uns nicht bald auf der Torwartposition und in den Special Teams verbessern, wird es schwer. Schwenningen hat ein gutes Spiel gemacht und wir haben nicht unser Leistungsvermögen ausgeschöpft."

Die Stats

Schwenninger Wild Wings vs. Eisbären Berlin 5:4 (1:0,2:4,2:0)

Tore:

1:0 Robak 08:43 (Bourke,Sonnenburg) 4-4

1:1 Streu 23:55 (Braun,McKiernan)

1:2 Pföderl 31:54 (Sheppard,Wissmann)

1:3 Olver 36:03 (Ortega,Aubry)

2:3 Robak 37:20 (Fraser,Hadraschek)

3:3 Bourke 38:35 (Sacher)

3:4 Rankel 39:28 (Streu,McKiernan)

4:4 Sacher 42:25 (Hadraschek)

5:4 Bourke 57:29 (Poukkula)

Strafminuten:

Schwenningen – 12

Berlin – 6

Torschüsse:

Schwenningen – 19

Berlin – 38

Zuschauer: 3239

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events