Wichtiger 4:2-Sieg über Augsburg

< Zurück zur News Übersicht
05.02.2023

4:2-Heimsieg über Augsburger Panther

Die Eisbären Berlin sind zurück in der Erfolgsspur. Die Berliner setzten sich am Sonntag gegen die Augsburger Panther in der heimischen Mercedes-Benz Arena mit 4:2 durch. Eisbären-Stürmer Alexandre Grenier gab sein Comeback nach siebenwöchiger Verletzungspause.

Yannick Veilleux (8.) erzielte im ersten Drittel die Berliner Führung, die Matt Puempel (26./PP1) im Mittelabschnitt in Überzahl egalisierte. Matt White (31.) und Frank Mauer (36.) brachten den Hauptstadtclub im weiteren Spielverlauf aber erneut in Front. Im Schlussdrittel baute abermals Matt White (43.) Berlins Führung weiter aus. Augsburgs Braden Lamb (59.) gelang kurz vor Spielende nur noch der Treffer zum 4:2-Endstand aus Sicht der Gastgeber.

Die Eisbären Berlin bestreiten ihr nächstes Spiel am Sonntag, den 12. Februar. Dann ist der Hauptstadtclub zu Gast bei den Bietigheim Steelers. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

„Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Mit unserem Start in die Partie bin ich sehr zufrieden. Unsere Spielweise hat mir da gefallen. Zu Beginn des Mitteldrittels hat Augsburg besser ins Spiel gefunden und konnte ausgleichen. Davon haben wir uns aber nicht beunruhigen lassen und haben weiter kompakt agiert. In der Folge konnten wir unsere Fähigkeiten ausspielen und Kapital aus unseren Chancen schlagen. Wir brauchten den Sieg unbedingt.“

Serge Aubin, Cheftrainer

„Wir haben heute konzentriert gespielt und uns auch nicht vom Ausgleich verunsichern lassen. Für uns gilt es jetzt, weiter von Spiel zu Spiel zu schauen und Punkte einzufahren.“

Frank Mauer, Torschütze zum zwischenzeitlichen 3:1

Endergebnis

  • Eisbären Berlin – Augsburger Panther 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)

Aufstellungen

  • Eisbären Berlin: Ancicka (Quapp) – Müller, Ellis (A); Melchiori, Nowak; F. Hördler (C), Mik; Bettahar – Veilleux, Boychuk, Mauer; Noebels, Pföderl, Clark; White, Grenier, Fiore; Heim, Regin, Wiederer (A) – Trainer: Serge Aubin
  • Augsburger Panther: Keller (Endras) – Gregorc, Lamb; Warsofsky, Sacher; Haase, Länger – Kuffner, Soramies, Wännström; Puempel, LeBlanc, Payerl; Broadhurst, Stieler, Saponari; Barinka, Clarke, Volek – Trainer: Kai Suikkanen

Tore

  • 1:0 – 07:31 – Veilleux (Mik, Mauer) – EQ
  • 1:1 – 25:01 – Puempel (Wännström, Warsofsky) – PP1
  • 2:1 – 30:42 – White (Hördler, Fiore) – EQ
  • 3:1 – 35:59 – Mauer (Fiore, Pföderl) – EQ
  • 4:1 – 42:35 – White (Grenier) – EQ
  • 4:2 – 58:44 – Lamb (Clarke, Volek)

Strafen

  • Eisbären Berlin: 8 (0, 4, 4) Minuten
  • Augsburger Panther: 4 (0, 2, 2) Minuten

Schiedsrichter

  • Marc Iwert, Andre Schrader (Wayne Gerth, Jonas Merten)

Zuschauer

  • 13.738
< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events